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Differentialsperre defekt! - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Noahhirsch
Date: 20.08.2015
Thema: Differentialsperre defekt!
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Hallo Leute, 

hat jemand ein gebrauchte Differentialsperre für einen E46 320Ci Bj. 09/2000 125kW? oder kann mir jemand eine empfehlen? 

Noch ne Frage, mein BMW hat jetz schon ca. 250 000 km auf dem Tacho, lohnt es sich überhaupt noch? 

Danke für eure Hilfe und vielleicht auch Meinung zu dem Thema.

 


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 22.08.2015
Antwort:
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Wie kommst du arauf das dein Auto eien Sperre hat ??
 BMW OE gabs keine siehe hier !
 Link
 Ansonsten Drexler .
 Aber bei einem E46 QP mitz 2,0l brauch man ganz selten eien Sperre weil zu wenig Leistung  vorhanden ist
Autor: Performances
Datum: 22.08.2015
Antwort:
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Es ist ein 2.2 Liter ... 125KW *1,36= ~170Ps.
Sperre wie geschrieben hat kein E46 Serie ab Werk (abgesehen vom M3). 

 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: oligophrenairborne
Datum: 23.08.2015
Antwort:
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Wenn er noch ohne großen aufwand durch den Tüv kommt waum nicht?

KM Anzahl ist nicht immer entscheident für den Zustand eines Fahrzeuges!

Achte beider Suche nach den Differential auf die richtige Gehäuse größe!

 
Autor: B3AM3R
Datum: 23.08.2015
Antwort:
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Wie gesagt hast du ein normales offenes Differential ohne Sperre. Das ist in dem Fall gut, weil nicht sonderlich teuer. Open Diffs bekommst du ab 150 bis 500€ nachgeworfen. Musst mal etwas suchen, Kleinanzeigen etc.
Diff mit Sperre mindestens 1000€+.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: pat.zet
Datum: 23.08.2015
Antwort:
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Es ändert nichts daran das man bei dem gewicht mit dem motor keine sperre bräuchte ;-)

Es ist ein 2.2 Liter ... 125KW *1,36= ~170Ps.
Sperre wie geschrieben hat kein E46 Serie ab Werk (abgesehen vom M3). 

 
(Zitat von: Performances)


 
Autor: Noahhirsch
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Die Fachwerkstatt sagte mir dass die differentialsperre defekt wäre..
Autor: automatiknoob
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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ATU ist keine Fachwerkstatt.
Autor: Airborne
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Die Differentialsperre kann nicht defekt sein, weil das Auto keine hat (wie in den vorhergehenden Beiträgen zu lesen ist).

Das Auto hat ein Hinterachsgetriebe/Hinterachsdifferential, ohne Sperrkörper.
Ist die Werkstatt nicht imstande, den Unterschied zu erkennen, so ist diese schleunigst zu wechseln.

MfG
Autor: cxm
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Die Fachwerkstatt sagte mir dass die differentialsperre defekt wäre..
(Zitat von: Noahhirsch)


na, dann lass sie doch dort wechseln.
Bin mal gespannt, was dabei herum kommt.
Vielleicht bekommst Du für kleines Geld eine eingebaut - wär' ja mal was.

Damit das nicht allzu sehr nach hinten los geht, lass Dir von Deiner Fachwerkstatt vorher mal im BMW ETK die Teile zeigen, die im E46 eine Differentialsperre ausmachen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: stefan323ti
Datum: 25.08.2015
Antwort:
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Ich befürchte auch dass da eine "Fachwerkstatt" sich auf deine Kosten bereichern will.

Da würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: B3AM3R
Datum: 25.08.2015
Antwort:
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Ach und du hast gar keine Beschwerden damit und die Werkstatt sagt das?
Hast du ein knallendes Geräusch beim anfahren? Mahlgeräusche beim fahren und parken?
Wenn nein ist alles gut und du solltest dein Auto vor dieser Werkstatt in Sicherheit bringen.

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Noahhirsch
Datum: 25.08.2015
Antwort:
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Werde gleich mal ein Video hochladen
Autor: Noahhirsch
Datum: 25.08.2015
Antwort:
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http://youtu.be/JZdM8KceSYo

Vllt kennt ja jemand die Geräusche.. Dabei entsteht ein Vibrieren im Gaspedal..
Autor: automatiknoob
Datum: 25.08.2015
Antwort:
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Differenzial ist definitiv defekt.




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Ende des Themas

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