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Viskose Sperre 325 IX - 3er BMW - E30

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Beitrag von: gschumi
Date: 17.03.2005
Thema: Viskose Sperre 325 IX
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Hallo zusammen,
kann ich das Diff vom Allrad 325 IX mit Viskose Sperre in einem nur Heckangetriebenen Auto fahren?
Ist dieses Diff etwas besonderes da es in Ebay unter anderm als sehr selten und begehrt gilt?
Kann man dieses Diff vieleicht umbauen ?
Wer weiß was ?
Mfg Götz


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.03.2005
Antwort:
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ach.. schmarrn.. besonders begehrt.. kauf dir lieber ein normales gesperrtes diff. das ist um einniges stabiler als die visko..

verbauen kannst es ohne probs.

bei ebay schreibens viel rein, wenn der tag lang ist :-)
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fährste quer, siehste mehr


Autor: David325
Datum: 20.03.2005
Antwort:
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bei den leuten von e30.de ist es in der tat sehr begehrt! hat variablen sperrwert (angeblich bis 98%) und ist verschleißfrei! außerdem etwas kürzer übersetzt als normaler 325i.

lamellensperre ist für sportlicheres fahren angeblich besser da es schneller anspricht, ist aber nicht verschleißfrei!
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Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.03.2005
Antwort:
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hm währe mir was neues das es sehr begehrt ist.. nahja es stimmt schon es sperrt fast 100% und für einen normalfahrer überhaubt im winter gute wahl. nur ist es nicht so stabil wie ein normal gesperrtes diff.
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fährste quer, siehste mehr


Autor: David325
Datum: 20.03.2005
Antwort:
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wieso nicht so stabil?
es ist verschleißfrei, lamellen nicht.
bei e30.de sehr begehrt und da gibt es massenweise profis.
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Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.03.2005
Antwort:
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jaja das glaub ich dir ja.. bin ja selber stammuser bei e30.de

und da gabs auch schon div. diskussionen über dieses thema. ich mach mal ein bild vom diff der den letzten winter nicht überstand :-)

wegen der übersetzung die meisten hatten hald 3,91er drinnen gab aber auch 3,64er und 3,73er bei den normalen ix jetzt, touring 3,91er und 4,10er übersetzung.

für umbau in den 325i währ hald ein 3,91er ideal. wobei 325i m-technik meistens alle 3,91er gab, wahlweise 3,64er (ab 9/86)sperrdiff.


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fährste quer, siehste mehr



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 20.03.2005 13:47:11
Autor: gschumi
Datum: 20.03.2005
Antwort:
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Wenn die Übersetzung mal keine Rolle spielen würde, und die Motorleistung bei 350 PS liegen würde,welche Sperre währe dann die bessere?
Viskose mit ~ 98%
Sport Lamelle mit 75 %

Bearbeitet von - gschumi am 20.03.2005 14:49:59
Autor: David325
Datum: 20.03.2005
Antwort:
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kommt auf den einsatzzweck an (rennpiste, normale straße)
für alltag ist lamellensperre 25% das empfehlenswerteste denke ich. (verbaute ja auch bmw als SA)
75% ist auf alle fälle zuviel.
das ganze ist aber auch eine preisfrage.

ab werk nur 25% bzw. visco vom iX
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Autor: E30-Schrauber
Datum: 22.03.2005
Antwort:
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Hallo ich hab auch das 3.91 aus dem Ix verbaut , zieht super unter raus , hatte vorher 3.73 drin.

also wer gerne mal Driftet verbaut es lieber nicht ! das 3.91 ist fast Narrensicher !




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