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Beitrag von: Bobi 87 Date: 28.06.2015 Thema: EMS ODER ZMS ? ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Z4 gemeinde!! Ich muss mein zms bei meinem 3.0si tauschen :( hab auch schon eine neue kupplung, so meine frage lautet könnte ich auch ein ems mit der standart kupplung einbaun oder muss es gleich eine sportkupplung dazu sein? Danke euch im vorraus |
Autor: pat.zet Datum: 30.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo in erster linie sollte die scheibe gefedert sein da das ems ja keine torsionsdämpfer mehr hat . ansonstên bessr zms + serien scheibe |
Autor: Bobi 87 Datum: 30.06.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Also meine serien kupplung hat keine federn ausser die zum nachstellen, eine leute haben mir bereits gesagt das ein ems+serien kupplung ohne weiteres funktioniert bei mir... Möchte eine giftige gas annahme, ob jemand da schon erfahrungswerte hat...? |
Autor: pat.zet Datum: 01.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau dein scheibe hat keine federn , weil das zms diese funktion hat , wenn du die serien scheibe in eine ungefedertes ems einbaus ist das nicht sinnvoll ! wenn giftige leistunga abgabe möchtest ist ein EMS nur ein weg , der ander fürü über ein optimiertes Kennfeld welches auch die E gas linie verändert. funktionieren ist das eine haltbarkeit oder folgeschäden das andere , du kannst auch heizöl in sprit mischen das funktioniert auch ist aber nicht sinnvoll . Bearbeitet von: pat.zet am 01.07.2015 um 18:56:23 |
Autor: Bobi 87 Datum: 01.07.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
So weit ich das verstanden habe leidet nur etwas der altagsnutzen wenn man ein EMS verbaut, warum sollten da folge schäden entstehen wenn ein meine serien kupplung und ein Ems einbau...? |
Autor: pat.zet Datum: 01.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo der alltags nutzen wäre egal du willst es ja nicht anders , aber wo nichts dämpft hauts dir alle lastwechsel etc ins getriebelager / Zahnräder etc und auf die KW ausgangslagerung . TIP Ruf einfach mal bei Sachs , LUK oder wo auch immer an und lasse es dir vom Profi erklären . Weil du es aber nicht verstehen möchtest beende ich nun mal das ganze hier ........ Mach es einfach und berichte darüber ist auch schön ! erfahrungen sind extrem wertvoll in jeder hinsicht ;-) |
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