- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches Verdichtungsverhältnis bei Kompressoren - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RolexDateJust
Date: 10.06.2015
Thema: Welches Verdichtungsverhältnis bei Kompressoren
----------------------------------------------------------
Habe bei meinem e39 540i eine Verdichtungsredurierung gemacht und habe jetzt ein Verhältnis von 8,46:1 wieviel Ladedruck kann mein Kompressor drauf geben bevor er klingelt? Kann man das so rechnen? 1bar +zb.0,8bar Ladedruck *8,46= 15,228
Darf man den Wert 15 überschreiten oder wird er bei 15,228 schon klingeln? Wie kann man das unkompliziert ausrechnen was ich brauche?


Antworten:
Autor: XuMuK
Datum: 11.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, es besteht kein linearere Zusammenhang. Dafür sind die Vorgänge bei der Initialzündung, Entflammung und Flammenausbreitung zu komplex.

8.5 ist zu viel des Guten. 9,5-10 gehen bei Verwenundung von S+ und einem Abstimmer, der weiß was er tut, problemlos.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: RolexDateJust
Datum: 11.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre mit E85, zur bessern Kühlung der Ventile.

Mit Kompressor , 10:1 Verdichtung und Ladedruck von 0,6bat hat er so stark geklingelt das er geradem mal ca. 320ps hatte.
Mit E85 lief er besser als mit super+ .
Der Motor liegt auseinander gebaut in meiner Halle, daher könnte ich alle Verdichtungsverhältnis nehmen.
Welches Verhältnis wehre bei 0,8bar optimal und wie finde ich das heraus?
Ist es nicht besser erst gar nicht ins klingeln zu kommen?

Autor: XuMuK
Datum: 11.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er stark geklingelt hätte, dann hättest du Löcher im Kolben.

320Ps hat er weil die Abstimmung oder was anderes nicht passt. Für 0.8 bar solltest du mit einer 9:0 Verdichtung gut auskommen. So hast du noch Reserven, falls dein Abstimmer keinen Plan hat. Vorausgesetzt der LLK ist vernünftig.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile