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Beitrag von: johni07 Date: 28.05.2015 Thema: Linkes Rücklicht geht nicht ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, hier mein Problem: Das hintere linke Rücklicht geht nicht, dh. es leuchtet nix wenn das Abblendlicht an ist. Bremslicht geht. Ich habe die Abdeckung des rechten Rücklichtes abgebaut und gesehen, dass dort 2 Birnen leuchten, auf der linken Seite jedoch nur eine. Alles durchgemessen und siehe da auf der linken Seite bekommt die zweite Birne keinen Strom. Im Bild der Anschluss Nr. 8 X338. Das ist ein Grau-Violettes Kabel. Im Fehler- und Infospeicher des LSZ ist übrigens nix... CC leuchtet auch nicht So jetzt meine Frage(n):
Und noch was: ginge es als Pfusch-Lösung sich das Signal einfach von der rechten Rückleuchte zu holen? Sprich Klemme 8 von X338 auf Klemme 5 X339?? Oder brennt mir dann auf lange Sicht was durch? Hier noch der Schaltplan: ![]() Bitte helft mir doch...bin am verzweifeln... Bearbeitet von: johni07 am 28.05.2015 um 21:26:33 Bearbeitet von: johni07 am 28.05.2015 um 21:45:23 Glaubst du der TÜV findet das geil? |
Autor: ThogI Datum: 29.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- da würde ich doch glatt auf einen Kabelbruch im Kabelbaum tippen. Bearbeitet von: ThogI am 29.05.2015 um 07:05:17 ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: johni07 Datum: 29.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weißt du wo das Kabel seinen Anfang hat? Glaubst du der TÜV findet das geil? |
Autor: johni07 Datum: 29.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- So leider Gottes festgestellt, dass es kein kabelbruch ist... Direkt am Ausgang des LSZ liegt die falsche Spannung an... Was jetzt? 400€ für ein neues? Glaubst du der TÜV findet das geil? |
Autor: BMW-Pfuscher Datum: 30.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, dann ist die "Pfusch-Lösung" wohl immer noch am besten bzw. preiswertesten. Hol das Signal einfach von der anderen Rückleuchte, das müsste eigentlich schon gehen. So würde ich das jetzt machen. MfG |
Autor: johni07 Datum: 30.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und das lsz packt die Doppelbelastung? Glaubst du der TÜV findet das geil? |
Autor: 982racer Datum: 30.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde es nicht machen weil du so Gefahr läufst noch mehr kaputt zu machen,hol dir ein gebrauchtes am besten eins vom 2004er und lass es von einen codierer auf dein Auto codieren.Der Vorteil ist das du dann auch Tippblinken(der Blinker blinkt dreimal wenn du ihn antippst)aktivieren kannst. Habe das bei meinen E46 auch damals so gemacht. MfG Pierre |
Autor: tobias021 Datum: 30.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bevor du das LSZ jetzt rauschmeißt guck doch mal ob an den Eingängen die richtige Spannung anliegt ! Hol dir einfach ein Gebrauchtes bei EBAY ist ne ganze ecke billiger. Mfg. Tobi |
Autor: johni07 Datum: 31.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie kann ich denn die Eingänge des LSZ prüfen? Ich hab bis jetzt nur den Ausgang für das linke Rücklicht geprüft. Glaubst du der TÜV findet das geil? |
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