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Start probleme und Ruckeln - 3er BMW - E36

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Beitrag von: philipppopp
Date: 18.05.2015
Thema: Start probleme und Ruckeln
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hi,

BMW 320i E36 startet schlecht wenn ich Glück habe Startet er beim ersten Versuch. Läuft es schlecht 2-7 versuche.

Im Oktober 2014 wurde folgendes überprüft bzw erneuert:

Neue Batterie, Kurbellwellensebsorkabel ausgetauscht plus die Dichtungen unterhalb der Zündkerzen (Zündkerzen die hintersten 5und6 Waren mit Öl voll). Kumpel meinte Zündkerzen passen sind gut :-/

Wie alt die Zündkerzen sind kann ich nicht beantworten.

Auslesen vom Fehlerspeicher ergab Kurbellwellensebsorkabel defekt (dieser wurde aber ausgetauscht als Test hab ich das Kabel abgeklemmt und das Fahrzeug versucht zu starten " siehe da er startet gar nicht".

Der Anlasser dreht ganz normal somit konnten wir diesen ausschließen.

Hoffe ihr habt eine Idee was mein Baby hat.

PS: vermute auch das er zu wenig Sprit kriegt... Sobald ich beim anfahren gas gebe macht er einmal so ein Plus Geräusch (ab und an aber eher öfter)




Antworten:
Autor: philipppopp
Datum: 18.05.2015
Antwort:
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Plumps Geräusch meinte ich :)
Autor: jochen78
Datum: 18.05.2015
Antwort:
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Hi

Wurde ein originaler Kurbelwellensensor verbaut oder ein Billigteil von Ebay?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: philipppopp
Datum: 18.05.2015
Antwort:
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Hi,

einer von der Fa. Sadi Autoteile Großhandel. Ich vermute das es ein Eigenbau oder sowas ist.
Autor: jochen78
Datum: 18.05.2015
Antwort:
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Was hat das Teil gekostet?

Im Zweifelsfall, da der Sensor ja scheinbar immer noch im Fehlerspeicher steht, einen originalen besorgen und einbauen. Bei Billigteilen gibt's öfter Probleme.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: philipppopp
Datum: 18.05.2015
Antwort:
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Das Teil hat ca 53€ gekostet. Ok vielen Dank werd es mal Testen.
Autor: Bist33
Datum: 18.05.2015
Antwort:
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Habe heute bei meinem Cabrio "vorsorglich" des KWS, den NWS und die Zündkerzen tauschen lassen. Alles original BMW-Teile, die Kerzen sind die Highpower-Variante. Die hätte es zwar - rein auf die Laufleistung bezogen - noch nicht unbedingt neu gebraucht, aber sowohl KWS als auch NWS waren mittlerweile knapp 20 Jahre alt.
Hat eine Stange Geld gekostet, aber was soll ich sagen: Der Motor läuft wieder butterweich. Lief vorher schon ganz gut, hatte beim Hochbeschleunigen aber ganz leichte Ruckler. Ebenso im Schubbetrieb kurz über Leerlauf, z.B. innerorts im höchsten Gang.
Ist komplett weg, mein B28 kann wieder als "Triebwerk" bezeichnet werden.....

Ein Plädoyer für Originalteile!
Autor: philipppopp
Datum: 19.05.2015
Antwort:
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Ja Original bleibt Original... Das billige Klump sollte vom Markt 😁

Werd diese oder nächste Woche KW und NW besorgen sicher ist sicher Zündkerzen tauschen so sollte meine Schnitte wieder Schnurren und nur Brüllen dennoch es will :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Als Neuling bin ich schon begeistert und es werden sicherlich noch einige Fragen kommen. Mein Baby soll die nächsten Wocjen verschönert werden mal sehen:)




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Ende des Themas

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