- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: SmokeyF1 Date: 28.04.2015 Thema: M5 Frontschürze (Lufteinlässe) ---------------------------------------------------------- Hallo, da ich vor habe, meinen E39 umzubauen bin ich über diese Frontschürze gestolpert. https://c1.staticflickr.com/9/8130/8709953618_7b7ab7a389_b.jpg Ansich ist es ja eine Normale M5 schürze mit zusätzlichem Cupspoiler und um die Nebelscheinwerfer eine Verkleidung mit einlässen. Jetzt meine Fragen: Haben die zwei runden Öffnungen im Gitter einen Nutzen? Da ich verschiedene Autos im internet gefunden habe die auch diese Öffnungen haben liegt es nah, dass dies kein Eigenbau ist. Gibt es dies Schürze bzw diese Einlässe zu kaufen? |
Autor: angry81 Datum: 28.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe das auch schon oft gesehen und kann dir sagen das du sowas mit bassreflexrohren machen kannst. Gibt's übrigens auch bei eBay zu kaufen. |
Autor: Touring-Fan Datum: 30.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei 95% der gefunden Einlässen in dem Gitter, wie bei mir auch ;) , ist es nur Optik. Wenn da was dran hängt dann geht es in Richtung Motortuning. Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: Soul76 Datum: 30.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eigendlich sitzen an der stelle die luftkanäle für die Bremsen . (ka ob das alle Modele haben meiner hat es ) Deswegen hatte ich mir das Originalgitter mit Steg gekauft um die Luftkanäle gescheit zu befestigen http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E39-Touring/Europe/530i-M54/L-A/aug2001/browse/vehicle_trim/m_trim_front Nr 3 und 23 und Nr 18 wärn die Luftkanäle zum aufstecken Bearbeitet von: Soul76 am 30.04.2015 um 11:24:35 Bearbeitet von: Soul76 am 30.04.2015 um 11:26:01 |
Autor: Gygax E30 Datum: 30.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bremsenbelüftung bei allen Modellen ausser m5, normal ist dort einfach ein offenes Gitter verbaut (fällt nicht auf) und ein Kanal dahinter auf die Bremsen, beim m ist es geschlossen. BMW verliess sich beim m5 ganz auf die turbinenartigen Belüftungen in den Bremsscheiben. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |