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Injektor Rücklaufmengenmessung - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Holzi-BMW
Date: 08.03.2015
Thema: Injektor Rücklaufmengenmessung
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Hallo Leute, da ich kein so wirklich passendes Thema gefunden habe mache ich mal einen neuen Beitrag.
Ich habe seit längerem bei meinem 320d FL das Problem, dass er extrem unruhig läuft.
Habe heute mal einen Injektorrücklaufmengentest (2-3 min.) gemacht und würde gerne eure Meinung hören.



Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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Na, das sieht aber schlecht aus....und ich meine nicht die konstruktion, die sieht gut aus :-o
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: MasterofDisaster
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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ist das eine Standardkonstruktion oder 320d ein Schreibfehler !?
Sonst wurde das bedeuten das 2 Injektoren gar nicht arbeiten.

Unrunder Leerlauf deuten auf ein Injektorproblem hin, genaueres bringt ein Blick in den Fehlerspeicher oder ein Injektormengenabgleich mittels INPA

Bearbeitet von: MasterofDisaster am 09.03.2015 um 10:41:38
Autor: automatiknoob
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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4 Zylinder.
2 und 4 haben zu viel Rücklauf.
Muss immer gleich viel sein.

Bearbeitet von: automatiknoob am 09.03.2015 um 13:04:31
Autor: ThogI
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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Ach ja klar, ist ja ein 4-ender. Ich würde eher sagen, das sieht für alle ein bischen viel aus.
Wieviel sagt denn die Menge, ich kann an den Flaschen die Graduierung nicht zuordnen. Sind das Ounzen?

Link
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Holzi-BMW
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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Ja, das ist eine Standardkonstruktion, gabs für 30€ bei eBay im Koffer mit Adaptern für alle gängigen Injektoren
In Inpa waren die Werte nicht auffällig, deswegen wollte ich es nochmal so nachprüfen.
Ich sehe gerade, dass die Werte von Inpa aber doch ganz gut mit der Messung zusammenpassen. Der Messbecher ganz links ist Zylinder 1.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass BMW sagt es sollten höchsten 10ml pro Minute pro Injektor zurücklaufen.
Die Messbecher fassen 100ml, also jeder Strich ist 10ml. Wenn das stimmt, wäre es ja bei allen Injektoren zu viel?


Bearbeitet von: Holzi-BMW am 09.03.2015 um 12:30:48
Autor: ThogI
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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ja, ganz genau das.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: MasterofDisaster
Datum: 09.03.2015
Antwort:
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ist nicht schön, aber noch im Rahmen

Die Injektoren sollten gleiche Rücklaufmengen haben, mit steigender Fahrleistung differentieren sie sich allerdings.
Gib zur nächsten Tankfüllung mal einen Injektorreiniger ( LiquiMoly, Motul ) bei und blas das mal durch. Dies kann Verunreinigungen lösen und den Injektor wieder sauberer Öffnen/Schließen lassen.

Meine Werte haben sich seit der Zugabe von 2Taktöl ebenfalls wieder verbessert!

DIe Kosten sind überschaubar, ein nächster Schritt wäre der Ausbau mit anschließender Reinigung im Ultraschallbad!


 




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