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Beitrag von: Holzi-BMW Date: 08.03.2015 Thema: Injektor Rücklaufmengenmessung ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, da ich kein so wirklich passendes Thema gefunden habe mache ich mal einen neuen Beitrag. Ich habe seit längerem bei meinem 320d FL das Problem, dass er extrem unruhig läuft. Habe heute mal einen Injektorrücklaufmengentest (2-3 min.) gemacht und würde gerne eure Meinung hören. ![]() |
Autor: ThogI Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na, das sieht aber schlecht aus....und ich meine nicht die konstruktion, die sieht gut aus :-o ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: MasterofDisaster Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist das eine Standardkonstruktion oder 320d ein Schreibfehler !? Sonst wurde das bedeuten das 2 Injektoren gar nicht arbeiten. Unrunder Leerlauf deuten auf ein Injektorproblem hin, genaueres bringt ein Blick in den Fehlerspeicher oder ein Injektormengenabgleich mittels INPA Bearbeitet von: MasterofDisaster am 09.03.2015 um 10:41:38 |
Autor: automatiknoob Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 4 Zylinder. 2 und 4 haben zu viel Rücklauf. Muss immer gleich viel sein. Bearbeitet von: automatiknoob am 09.03.2015 um 13:04:31 |
Autor: ThogI Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach ja klar, ist ja ein 4-ender. Ich würde eher sagen, das sieht für alle ein bischen viel aus. Wieviel sagt denn die Menge, ich kann an den Flaschen die Graduierung nicht zuordnen. Sind das Ounzen? Link ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Holzi-BMW Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, das ist eine Standardkonstruktion, gabs für 30€ bei eBay im Koffer mit Adaptern für alle gängigen Injektoren In Inpa waren die Werte nicht auffällig, deswegen wollte ich es nochmal so nachprüfen. Ich sehe gerade, dass die Werte von Inpa aber doch ganz gut mit der Messung zusammenpassen. Der Messbecher ganz links ist Zylinder 1. Ich habe in einem Forum gelesen, dass BMW sagt es sollten höchsten 10ml pro Minute pro Injektor zurücklaufen. Die Messbecher fassen 100ml, also jeder Strich ist 10ml. Wenn das stimmt, wäre es ja bei allen Injektoren zu viel? ![]() Bearbeitet von: Holzi-BMW am 09.03.2015 um 12:30:48 |
Autor: ThogI Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, ganz genau das. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: MasterofDisaster Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist nicht schön, aber noch im Rahmen Die Injektoren sollten gleiche Rücklaufmengen haben, mit steigender Fahrleistung differentieren sie sich allerdings. Gib zur nächsten Tankfüllung mal einen Injektorreiniger ( LiquiMoly, Motul ) bei und blas das mal durch. Dies kann Verunreinigungen lösen und den Injektor wieder sauberer Öffnen/Schließen lassen. Meine Werte haben sich seit der Zugabe von 2Taktöl ebenfalls wieder verbessert! DIe Kosten sind überschaubar, ein nächster Schritt wäre der Ausbau mit anschließender Reinigung im Ultraschallbad! |
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