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Beitrag von: Gianni8492 Date: 05.03.2015 Thema: 330iA Drezahlschwankungen und leistungseinbruch ---------------------------------------------------------- Moin Ich hab ma versucht ein ähnliches thema im forum zu finden jedoch nicht das gleiche problem Nun möchte ich das euch gern mal schildern und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt zum Problem: Wenn ich auf Automatik fahre und behutsam gas gebe schaltet er ja immer recht früh in den nächsten gang. Ist er im 5ten gang angelangt kommt es bei 1900-2700 umdrehungen zu starken drehzahlschwankungen (abwärts) bzw leistungsverlust. Er geht immer um die 400-800 umdrehungen runter bis zu einem brummen aus dem bereich des getriebes. kann auch derzeit kaum noch auf automatik fahren und fahre deshalb steptronic. Zu meinem Fahrzeug: e46 330Ci Automatik Cabrio BJ:09.2003 230Tkm Was bereits gemacht worden ist: Faltenbalk habe ich komplett von LMM bis zur Drosselklappe erneuert. Unterdruckschläuche sind neu Dichtung an der Ansaugbrücke is neu Dichtung am Zylinderkopfdeckel ist neu KGE ist komplett neu mit schläuchen so ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen und danke schonmal im voraus |
Autor: Gianni8492 Datum: 05.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Niemand ne idee? |
Autor: widi Datum: 05.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bist du sicher, daß das Brummen vom Getriebe kommt ? Hatte schon mal gelesen, daß der Benzindruckregler motorlastabhängig Geräusche gemacht hat. Du könntest den Filter mit dem Druckregler mal tauschen ( sitzt unterm Bodenblech Fahrerseite , nähe Getriebe ) UND die Gemischadaptionen löschen lassen. Durch ev. lange Standzeiten beim Vorbesitzer ( bei Cabrios nicht ungewöhnlich ) können Benzinrückstände Probleme verursachen. lg Widi |
Autor: Gianni8492 Datum: 05.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ob das brummen direkt vom getriebe kommt weiß ich nicht genau kommt halt irgendwie aus der richtung Das Brummen ist aber nicht nur ein geräusch sondern auch leicht spurbar. Wäre das beim Druckregler auch möglich? Beim Vorbesitzer hat er allerdings auch ca 6-8 monate in der Garage gestanden unangemeldet. Ich dachte eigentlich es könnte der Wandler sein aber denke mir auch wenn er durch rutscht das die drehzahl eher hoch geht als runter.oder wäre dies nicht ausgeschlossen? |
Autor: Gianni8492 Datum: 06.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- keiner sonst noch ideen? |
Autor: flyinghirsch Datum: 06.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde auf Drehmomentwandler tippen, wenn die Ölmenge nicht passt könnte er auch springen bzw brummen. Schon mal kontrolliert? vlt auch mal eine Getriebespülung mit Filtertausch machen lassen. |
Autor: SixXF4mE Datum: 09.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe genau das selbe Problem mit den gleichen Symptomen wie vom Gianni beschrieben! Bin am Verzweifeln... hoffe es hatt nix mit dem AT zu tuen. |
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