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Z3M Domlager in 2.8 - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

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Beitrag von: Andre Hehner
Date: 19.02.2015
Thema: Z3M Domlager in 2.8
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Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die 3.2M Domlager einfach gegen die Orig. meines 2.8 tauschen kann oder müssen noch andere Teile ersetzt werden? 
Vielen Dank bereits im Vorraus (:


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 19.02.2015
Antwort:
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Bzgl 3.2 Lager gibts genügend Threads.
Die gehen rein, nur gibts es Dinge bzgl der Einbaurichtung wegen dem Sturz zu beachten.

Ausserdem sollten die Domversteifungsplatten des M3/Z3M 3.2  ebenfalls verbaut werden, um eine Beschädigung der Dome zu vermeiden.

Link

MfG
Autor: Andre Hehner
Datum: 19.02.2015
Antwort:
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Achso ok, vielen dank. ich habe da auch schon mal was drüber gelesen hier, doch es leider nicht mehr gefunden. sorry deswegen. Ich weiß nur das sie seitenverkehrt verbaut werden sollen und die pfeile in Fahrtrichtung zeigen sollen!? Mein Ziel wäre es das schleifen vorne am kunststoff vom radkasten zur haube zu beseitigen. fahre vorne 8x18 et 35 (225-40). im april soll ein kw gewinde eingebaut werden und da dachte ich das man durch das tauschen der domlager etwas mehr "platz" schaffen könnte. Gruß André

Autor: B3AM3R
Datum: 19.02.2015
Antwort:
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Sturz um des Platzes Willen. Naja, muss jeder selbst wissen.
Du kommst auf ca -2,4 bis -2,5° Sturz mit den Lagern.

Bedenke aber auch, das du mit der Felge dem Federbein näher kommst. Also mit bisschen Pech brauchst du dann (breitere) Spurplatten.
Rad einschlagen und jetzt schonmal nachschauen wie viel Luft noch ist. Laut meinen TÜV Heinz müssen da Minimum 5mm Luft sein.

Schau dir mal im Nice2Know die E36 (ist dein Z auch) Fahrwerkskunde an. Besser kann man es nicht erklären.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: pat.zet
Datum: 21.02.2015
Antwort:
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Man kann sie natürlich ach platzrichtig einbauen , aber das ergibt nur mehr nachlauf , daraus resultierend höher Rückstellkräfte um die Mittellage,  was aber bei der kürzer übersetzten AG Z3 lenkung gar nicht störend ist ..
 ich selbst fahre sie seitenverkehrt mit einem KW gewinde , was gleichzietig mehr VA Kurvengrip bedeutet , relativ sinnvoll mit Mischbereifung auf der HA , um das untersteuern  zu mimnimieren ......




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