- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: superklaus2 Date: 10.02.2015 Thema: E46 Zündspule ---------------------------------------------------------- hallo ich habe einen bmw cabrio e46 baujahr 2004. nun habe ich innerhalb von 3 monaten probleme mit meinen zündspulen.dadurch wurden alle sechs ausgetauscht.nun 2 monate später wieder die vom 4 ten zylinder defekt. wie sind eure erfahrung damit? mfg klaus |
Autor: Rene17 Datum: 10.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Von Welchem herstellersind die spulen denn? |
Autor: superklaus2 Datum: 10.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo weiss ich nicht. wurden gerade vorher bei bmw alle 6 getauscht. nun muckt der 4 zylinder wieder. morgen kommt eine neue rein dann weiss ich mehr lg klaus |
Autor: widi Datum: 10.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- @SuperKlaus Zündspulen sollten nicht BREMI sein, NGK oder BOSCH sind in Ordnung. Interessant wäre weiters, ob beim Tausch der Zündspulen auch die Zündkerzen gewechselt wurden, ev. liegt´s nur an einer defekten Kerze ! lg Widi |
Autor: Metamorphose Datum: 10.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, außerdem schreibst du "wieder der 4. Zylinder"... Warum wurden die nicht auch mal quergetauscht um eventuell die Kerze bzw. die Spule auszuschließen? Gruß, Meta |
Autor: Rocardoso Datum: 10.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo,.... Bmw e46 320i Kurz ab,...bin neu hier u daher unwissend wo ich was genau fragen kann. Daher fange ich hier mal an. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,...ob ich hier richtig oder falsch bin. MeinProbleml. Fehleranzeige. Elektronische thermostatsteuerung.....bzw beim Fehler auslesen. Frage. Was is das jetzt genau ???? Hat da jemand eine Antwort für mich,.? Danke vor ab. |
Autor: widi Datum: 10.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- @rocardoso, gemeint ist " Kennfeldthermostat " Öffnet bei 96° den großen Kühlkreislauf, da ist ein Stecker dran, Kabel ist mit Steuergerät verbunden ! lg Widi |
Autor: angry81 Datum: 10.02.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Bitte einen neuen -eigenen- Beitrag eröffnen. |
Autor: superklaus2 Datum: 10.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja wollte nicht das mit dem tauschen.hatten wir beim erstenmal auch so gemacht.da war es dann ein anderer zylinder.bin jetzt 2 mal abgschleppt worden in kurzer zeit. weil ich ostern wieder on tour will soll es neu und dann hoffe ich das es wieder geht und ruhe ist. mfg klaus |
Autor: automatiknoob Datum: 11.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn man Zündspulen tauscht dann immer die Kerzen dazu. Die alten Zündkerzen packen das nicht. |
Autor: superklaus2 Datum: 11.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo die zündspule was ein Bosch. Die Feder zum festhalten War gebrochen. Billige Variante ist ein Kabelbinder umzu machen dann ist sie fest und der Kontakt ist ist wieder hergestellt Oder gleich neu machen was meint ihr dazu Mfg Klaus |
Autor: Rene17 Datum: 11.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- NEU!! Kabelbinder finde ich keine gute Idee |
Autor: superklaus2 Datum: 11.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein habe ich auch gesagt Kommt nun eine neue herein Danke für eure Meinungen |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |