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Beitrag von: Gobi94 Date: 09.02.2015 Thema: 328i Zündaussetzer im Leerlauf ---------------------------------------------------------- Hey fahre aktuell einen e36 328er. Er macht mir im Moment Probleme da er im Leerlauf ruckelt und keine Leistung hat. Ich hab schon ausgelesen da zeigt er mir die folgenden Fehler an : Lamdasonde regelgrenze Zylinder 1-3 Lambdasonde regelgrenze Zylinder 4-6 Lamdasonden Spannung Takt Sensor 2 Lamdasonden Spannung Takt Sensor 1 Eine Lambdasonde habe ich früher schon ausgetauscht Was könnte defekt sein ? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2015 um 19:29:15 |
Autor: jochen78 Datum: 09.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi wurde nach dem Tausch der Lambdasonde der Fehlerspeicher auch gelöscht? Gruß Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Gobi94 Datum: 09.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja wurden schon gelöscht |
Autor: jochen78 Datum: 09.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Springt er gut an oder orgelt er beim Anlassen ne Weile? Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Gobi94 Datum: 09.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der springt schon gut an aber kann es sein ich habe 5 zündspulen von Bosch und eine von beru Zündkerzen sind neu das sind die ngk bkr6ek |
Autor: Gobi94 Datum: 09.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wird es ein Problem sein dass da unterschiedliche zündspulen eingebaut sind ? |
Autor: Gobi94 Datum: 11.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß keiner was ? |
Autor: benjiman82 Datum: 12.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das selbe Problem hat mein bekannter mit seinem 328 auch! Aber bisher wussten wir auch noch keinen Rat. Wobei wir vermuten das das Motorsteuergerät einen weg haben könnte. Falls Du was weisst, bitte bescheid geben. ;) Umgekehrt natürlich gebe ich auch Bescheid |
Autor: Gobi94 Datum: 12.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok mach ich 😔 |
Autor: TheDream Datum: 13.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lamdasonde regelgrenze deutet meines Erachtens auf falschLuft oder ähnliches hin schon mal deswegen nachgeguckt? Mit freundlichen Grüßen TheDream Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam. Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten |
Autor: taker666 Datum: 13.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hört sich nach lmm an das der defekt ist. Ich würde beide lambdas tauschen und den lmm. Nur orgi teile |
Autor: Gobi94 Datum: 13.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Originaler lmm und eine Lambdasonde wurde schon getauscht |
Autor: Richman997 Datum: 13.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lambda Regelgrenze ist in den meisten Fällen auf Falschluft zurückzuführen. kontrollier mal deine ganzen Verschlauchungen inkl Kurbelgehäuseentlüftung. Oft hat einfach auch ein Schlauch einen Riss den man nicht gleich sieht. Fährt man quer, sieht man mehr. |
Autor: gatschek Datum: 15.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es könnte daran liegen das du eine bosch spule verbaut hast. Man sollte soweit ich weis immer 6 gleiche nehmen. Das mit der lambda kann sozusagen nur ein folgefehler sein den das steuergerät meldet. Wo warst du auslesen? Mfg |
Autor: gatschek Datum: 15.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falls es wirklich falschluft sein sollte, sprüh mal den ansaugtweg ab lmm bis zur brücke alles mit bremsenreiniger ab. Falls die drehzahl hochgeht dürfte das auf falschluft hindeuten. Es kann vieles sein. Es könnte auch am leerlaufregler liegen oder nockenwellensensor oder bzw und kurbelwellensensor. Bei mir waren die zwei sensoren im arsch. Oder drosselklappenpoti. Geh zum auslesen am besten zu bmw die könn weiter rein schauen. Ich habs bei mir mit inpa ausgelesen aber das kannst sogut wie vergessen. Mfg |
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