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Beitrag von: Koxxi Date: 10.10.2014 Thema: Stoßdämpfer HA Staubschutz ---------------------------------------------------------- Hallo, musste grade hinten links an den Stoßdämpfer den Staubschutz usw. abschneiden, da dieser schon lose war un Geräusche verursacht hat! Jetzt ist der Stoßdämpfer quasi "blank" drinne... ist der verschleiss jetzt extrem gestiegen? Ohne diese Kappen? Oder kann ich beruhigt erstmal weiterfahren... |
Autor: steffen692 Datum: 10.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohne den schutz kommt dreck auf die kolbenstange und im nu ist der simmering defekt und der dämpfer hin! Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! |
Autor: Old Men Datum: 10.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde so schnell wie möglich neue Staubschutzkappen einbauen. Wie schon geschrieben, leidet die Kolbenstange und nach kurzer Zeit brauchst du auch noch neue Dämpfer. |
Autor: Koxxi Datum: 10.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay, werde dann mal nach den Teilen suchen!!! Hat jemand evtl. nen Link zu jemanden, die die Teile auch schnell verschicken? Dann werde ich das kommende Woche direkt machen!!! Link das ist doch dass, was ich benötige oder? Teil 1 ? Aber unter Nr1 sind 3 Teile aufgeführt... kann mir da jemand eine Auskunft geben? noch eine Frage zum tauschen der Staubkappen!! Meinungen sind geteilt.. wenn ich den Waagen normal aufbocke, Rad demontiere, muss ich den Achsschenkel auch stützen? Oder brauche ich Ihn nicht abstützen? Habe angst, das wenn ich den Stoßdämpfer aus dem Lager nehme ich es nicht mehr montieren kann, da die Feder dann zu sehr spannt, und es nicht mehr passt?! Oder kann den Stoßdämpfer inkl Staubschutz usw. wieder normal montieren, OHNE Angst zu haben, das die Schraube durch die Spannung nichtmehr passt^^ Bearbeitet von: Koxxi am 10.10.2014 um 19:27:28 |
Autor: 328i Cab Datum: 12.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kappen gibt es für die M Version und für das normale Fahrwerk, sind immer 2 im Set. Wagen aufbocken und den Achsschenkel abstützen. Rad abschrauben, eien Schraube an dem Achsschenkel lösen, die 2 oberen Schrauben vom Dämßer lösen (im Kofferraum bzw. beim Cabrio unter den Plastikabdeckungen! Federbein rausehmen, geht ohne Spannung ganz easy, da die Feder dort nicht mit eingebaut ist. Nichts schwieriges dabei. Hinten sind die Dämpfer und Federn einzeln! |
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