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Beitrag von: nichtraucher2010 Date: 26.06.2014 Thema: 320d DDE-Leuchte, Injektoren? ---------------------------------------------------------- Hi, mein Auto bringt mich gerade echt zum verzweifeln. Hatte leider einige finanzielle Probleme und konnte letztes Jahr nicht investieren. Jetzt habe ich 4 große Probleme. Bislang wurde ich von BMW Werkstätten allerds immer enttäuscht, hatte nie das Gefühl Kompetente Menschen vor mir zu haben. Mein Verdacht geht leider in Richtung Injektoren oder Dieselpumpe. Hoffe ihr sagt mir was anderes^^ Problem 1: Extremes ruckeln beim Bremsen. Wenn ich schnell fahre und bremse vibriert der ganze Wagen überall und das Lenkrad ruckelt wie sau. Wenn ich langsam fahre ruckelt es auch, allerdings nicht so stark. Querlenker sind noch relativ neu, glaube so knapp 30.000km. Problem 2: Der Wagen sprint warm sehr schlecht an, teilweise braucht er ungefähr 20-30 Sekunden. Wenn er kalt ist, springt er wie ein Neuwagen an. Problem 3: DDE-Leuchte geht gelegentlich an. Meistens dann, wenn ich 130kmh längere Zeit gehalten habe und dann leicht beschleunige. Ist meist mit leichtem brummen/vibrieren beim Beschleunigen verbunden. Der Wagen zieht aber meiner Meinung nach noch wie sau. Problem 4: Der Wagen rußt bei Vollgas einmal stark. Danach dann dann nicht mehr. Problem durch Liqui Moly Diesel Systemreiniger gelöst. Der Motor läuft meinem Empfinden nach auch sehr ruhig. Zum Auto: BMW E46 320d Bj. 03/2003 150PS 270.000km Der Turbolader wurde vor 90.000km (2 Jahre) gewechselt. Ich fahre äußerts vorrausschauend. Vollgas gebe ich nur beim Überholen, fülle jetzt seit 2 Tankfüllungen dieses Liqui Moly mit ein und seitdem gebe ich öfter mal Vollgas in der Hoffnung irgendwie den Motor zu reinigen^^ Ich fahre mit dem Wagen täglich 140km zur Arbeit. |
Autor: i6231701 Datum: 26.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei Problem 1 würde ich mal die Spurstangen/Lenkgetriebe auf Spiel Prüfen, weiterhin kämen die Querlenker-Gummilager in Frage. Zu Problem2, mach einen Injektor Rücklaufmengentest. Wie das geht findest Du hier im Forum. Eine freie Werkstatt macht es Dir das für unter 100€. Problem 3 und 4 könnten mit 2 in Verbindung stehen. Also immer hübsch der Reihe nach ;-) Bearbeitet von: i6231701 am 26.06.2014 um 15:42:28 |
Autor: hero182 Datum: 26.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei 2. würde ich zustimmen, und denke auch, dass 3 und 4 damit zu tun haben könnten. Bei 1. kämen auch die Bremsen (bremsscheiben) in Betracht. |
Autor: nichtraucher2010 Datum: 26.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, danke euch schonmal für die schnelle Antwort. Kann ich mir den Rücklaufmengentest auch durch Fehlerspeicher auslesen sparen? Würden defekte Injektoren dort drin stehen? Überlege mir selbst nen Kabel für Fehlerspeicher auslesen zu kaufen. Kostet nur 30€ auf Amazon. |
Autor: hero182 Datum: 26.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Es könnte zb im Speicher stehen, dass der raildruck zu niedrig ist, das muss aber nicht am injektor liegen. Sprich durch das Auslesen bekommst du hinweise, die aber nicht eindeutig sein werden, sofern ein injektor Schuld ist. |
Autor: wichtig26 Datum: 26.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stell dir das nicht so einfach vor mit dem Fehlerauslesen. Die Programme in.. Und Co. Musst du erstmal installieren und das ist nicht ohne ... Gruß |
Autor: Karlmaster Datum: 27.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also das ist eigentlich ganz normal, wenn du nicht so stark beschleunigst sammelt sich ruß ab, wenn du dann mal richtig drauf drückst kommt erstmal schön der Ruß raus. Liqui Moly für die Injektoren finde ich ok, aber nicht in jede Tankfüllung. Ausleßen fahren Bearbeitet von: Karlmaster am 27.06.2014 um 16:19:08 |
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