- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m52b28 vanos? nach Volllast ruckeln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SeriousTI
Date: 21.06.2014
Thema: m52b28 vanos? nach Volllast ruckeln
----------------------------------------------------------
Moin moin jungs,

Habe bei meinem 328 seit kurzem folgende Probleme und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich auf der Autobahn mal etwas schneller unterwegs bin und danach piano fahre (~110) kommt es vor, dass er bei der Geschwindigkeit auf einmal sein "Motorlaufverhalten" ändert. Er wird dann bei gleicher Geschwindigkeit auf einmal wesentlich ruhiger (schwer zu beschreiben) wird aber nicht wirklich langsamer. Gebe ich dann Gas, fängt er manchmal an zu ruckeln und bescheunigt nicht bis schlecht. Schalte ich dann runter in dem 4ten, hat er sich einmal gefangen und wieder gezogen und einmal musste ich noch einmal runterschalten.
Ich habe auch das Gefühl, dass er im Leerlauf ein bisschen unrund läuft, wobei die Drehzahl nicht schwankt.
Sonst fährt er ganz gut. Finde aber, dass er schlechter als der 328 von meinem Bruder geht, was aber auch am Gewicht (ich habe Cabrio, er Limo) oder vllt. der Streuung liegen kann...Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. Muss dafür immer knapp 120 km in die Eifel fahren -.-
Habe die Vanos im Verdacht. Bei der Laufleistung wohl auch wahrscheinlich oder?
Laufleistung: 255000, bj'95
Beste Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.06.2014 um 20:00:49


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 21.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo trotz der entfernung , erst FS auslesen , es kann alles sein , auch ein alter Benzinfilterr o.Ä.
Autor: B3AM3R
Datum: 22.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Vanos sind unüberholt sicher nicht mehr die frischesten, das kannst du dir ruhig generell auf den Plan schreiben - schadet nicht.

Ansonsten erst auslesen. Wenn Ich Anfang aufzuzählen was das sein kann, fährst freiwillig zum Lesen statt Teile zu bestellen. :)
Vom Faltenbalg, über Zündkerzen/Spulen, Filter aller Art, NWS, KWS, LMM, Lambda, Riss im Krümmer usw etc pp.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: T-Mafia
Datum: 25.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündspulen würde ich auch noch testen ;)
Autor: SeriousTI
Datum: 25.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke euch schonmal. Muss mal gucken, wann ich es zum Fehlerauslesen lassen schaffe.. werde dann selbstverständlich das Ergbnis posten. Hatte schon überlegt mir dieses carsoft i910 zu bestellen. Habe darüber bislang nur Gutes gelesen und zu teuer ist es auch nicht.

Aber ich denke schon, dass es die Vanos sein müssten, da es ja immer nur passiert, wenn ich nach dem Schnellfahren auf einmal länger mit der gleichen Drehzahl langsam fahre. Zumindest macht das für mich irgendwie einen Sinn :D





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile