- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: GPV Date: 18.06.2014 Thema: Diff. Lager hinten rechts ---------------------------------------------------------- hallo Mein M3e46 hat folgendes Problem. Das Diff ist kürzer überstetzt mit 3.9.1.das differential macht bei langsamem engen Kurven fahren ziemlich seltsame geräusche. Also hab ich den wagen mal auf den lift genommen und kurz nachgeschaut. 'Lager' hinten rechts das auf die Antriebswelle geht hat ca. 2-3 mm spiel. links nur sehr wenig. es klingt als ob zwei metallscheiben aufeinander reiben würden.. die diffsperre ist auch zu hören.. Die bmw garage meint das man dies lassen könne solange es nicht beim geradeausfahren geräusche macht.. bin da jedoch anderer Meinung. nun. kennt jemand das Problem und welche nächsten Schritte mal zu machen sind. oder einen Diffspezialisten? möchte das diff nicht inbedingt wechseln da dies in der Schweiz extrem kostspielig ist :-/... Danke für tipps oder Antworten :) |
Autor: automatiknoob Datum: 22.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Differenzial wechseln ist doch nicht schwer. Neues diflager würde ich auch gleich mittauschen von powerflex. Antriebswellen wegmachen kardanwelle wegmachen. Die große schraube ab fertig. Beim neuen dif altes Lager ausbohren. Der metalring der im Differenzial drin bleibt mit Hammer und Meißel raushauen. Powerflex Lager mit der flachen Hand einbauen. Wenn du schon dabei bist noch neues öl fertig. Was du alles brauchst: Neues Differenzial Powerflex Lager Differenzial Öl Aludichtung für das Differenzial beim :) kaufen. Mietwerkstatt mit Hebebühne und Getriebehalter oder eine 2 Person. Zeit mit 2 linken Händen 3 Std. Ohne linken Händen 1,5 Std. Bearbeitet von: automatiknoob am 22.06.2014 um 16:21:17 |
Autor: automatiknoob Datum: 22.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde den größten Metallbohrer nemen den ich finden würde. Stinkt war beim ausbohren aber geht super schnell. Viel Erfolg. |
Autor: GPV Datum: 22.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok... wäre es nicht möglich nur ein neues Lager (rechte antriebswell) einzubauen? also nur lagerkauf. ? |
Autor: automatiknoob Datum: 22.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Antriebswelle defekt ist dann nur die tauschen. Aber ich empfehle dir auf der Radseite die Antriebswelle mit Rostlöser einsprühen und über Nacht wirken lassen. Sonst bekommst du die nicht raus kauf dir dann einfach eine intaktes bei ebay. Alle sind gleich ausser 330 und M3. Je nachdem was für ein Auto es ist limo coupe Touring. |
Autor: GPV Datum: 22.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok. Danke für die hilfe :) kontorlliere es nochmals |
Autor: automatiknoob Datum: 22.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Schraube von der Radnabe brauchst du noch neu. Die ist nur gesteckt mit daran ziehen kommt sie nicht raus. Deswegen ordentlich einsprühen und mit einem Antriebswelle abzieher wegmachen oder nimmst eine Nussverlangerung die du opfern kannst du einen schweren Hammer. So 5 - 10 kg. Fest drauf hauen weil die gerne kaltzusammen Schweißt. Mm für mm kommt es dann raus. Da darfst du nicht zimperlich sein. Volle Kanone drauf hauen. Sonst kommt die Welle nicht raus. Bearbeitet von: automatiknoob am 22.06.2014 um 19:33:25 |
Autor: automatiknoob Datum: 22.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich schon gesagt immer wieder einsprühen mit Rostlöser. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |