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Beitrag von: Iceblade6976 Date: 21.05.2014 Thema: Fehlerspreicher ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Bmw-Freunde Ich habe ein kleines Problem mit meine 316ti n42b16a! Gester ist mir zum wiederholten male die Motorkontrolleuchte angegangen und da ich so viel ahnung leider nicht von den autos habe wollte ich euch mal fragen welches teil kaputt ist Hier der fehlerspeicher: F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Datum: 21.05.2014 13:44:59 ECU: ME9K_NG4 JobStatus: OKAY Variante: ME9K_NG4------------------------------------------------------------- ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher !------------------------------------------------------------- 272D CDKRKAT2(und 1) - Adaption additiv pro Zeit (Bank2) Fehlerhäufigkeit: 17 Logistikzähler : 97 1. Umweltsatz Kilometerstand 5520 km Motordrehzahl (nmot) 3280.00 /min relative Luftfuellung (rl) 27.00 % Tankfuellstand (tfst) 17.00 l Regelfaktor Bank2 (fr2_u) 0.13 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 106370 km Motordrehzahl (nmot) 3280.00 /min relative Luftfuellung (rl) 33.00 % Tankfuellstand (tfst) 21.00 l Regelfaktor Bank2 (fr2_u) 0.14 - 3. Umweltsatz Kilometerstand 86030 km Motordrehzahl (nmot) 10200.00 /min relative Luftfuellung (rl) 191.25 % Tankfuellstand (tfst) 255.00 l Regelfaktor Bank2 (fr2_u) 1.99 - System zu mager additiv pro Zeit zu gross Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehlercode: 02 27 2D E1 10 11 61 02 28 52 24 11 11 29 8D 52 Danke Schonmal :) |
Autor: REAL BMW Datum: 21.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass uns mal lieber damit anfangen was das Auto für Symptome hat ?:) Vllt lässt das den Kreis der möglichen Ursachen kleiner werden . |
Autor: Iceblade6976 Datum: 21.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das einzige was mir aufgefallen ist ist das er sehr träge ist wenn er kalt ist, und das er kein lehrlauf hat. Zwischendurch geht er auch mal aus wenn man zb auf eine ampel zufährt und die kupplung tritt |
Autor: REAL BMW Datum: 21.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich mir schon gedacht, dass ist halt immer so ein Problem, das könnten viele verschiedene sachen sein, ich würde dir aber mal als erstes empfehlen zu schauen, ob der Motor Falschluft zieht. Den LMM kannst du auch mal direkt prüfen, das wären erstmal so die günstigen bzw. kostenlosen sachen die du prüfen kannst. |
Autor: Iceblade6976 Datum: 21.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falschluft ist ausgeschlossen. Wie teste ich die LMM ? |
Autor: automatiknoob Datum: 21.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stecker abziehen und mal ohne fahren Dann siehst du wie er dann läuft . |
Autor: REAL BMW Datum: 21.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sicher das falachluft ausgeschlossen ist ? Es werden gerne Schläuche unter der motorabdeckung vergessen wie z.b. motorentlüftungsschraube |
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