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Fehlerspreicher - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Iceblade6976
Date: 21.05.2014
Thema: Fehlerspreicher
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Hallo liebe Bmw-Freunde

Ich habe ein kleines Problem mit meine 316ti n42b16a!

Gester ist mir zum wiederholten male die Motorkontrolleuchte angegangen und da ich so viel ahnung leider nicht von den autos habe wollte ich euch mal fragen welches teil kaputt ist

Hier der fehlerspeicher:

F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum: 21.05.2014 13:44:59 ECU: ME9K_NG4 JobStatus: OKAY Variante: ME9K_NG4-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher !-------------------------------------------------------------
272D CDKRKAT2(und 1) - Adaption additiv pro Zeit (Bank2)
Fehlerhäufigkeit: 17 Logistikzähler : 97

1. Umweltsatz Kilometerstand 5520 km Motordrehzahl (nmot) 3280.00 /min relative Luftfuellung (rl) 27.00 % Tankfuellstand (tfst) 17.00 l Regelfaktor Bank2 (fr2_u) 0.13 -

2. Umweltsatz Kilometerstand 106370 km Motordrehzahl (nmot) 3280.00 /min relative Luftfuellung (rl) 33.00 % Tankfuellstand (tfst) 21.00 l Regelfaktor Bank2 (fr2_u) 0.14 -

3. Umweltsatz Kilometerstand 86030 km Motordrehzahl (nmot)
10200.00 /min relative Luftfuellung (rl) 191.25 % Tankfuellstand (tfst) 255.00 l Regelfaktor Bank2 (fr2_u) 1.99 -
System zu mager additiv pro Zeit zu gross
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: 02 27 2D E1 10 11 61 02 28 52 24 11 11 29 8D 52


Danke Schonmal :)



Antworten:
Autor: REAL BMW
Datum: 21.05.2014
Antwort:
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Lass uns mal lieber damit anfangen was das Auto für Symptome hat ?:) Vllt lässt das den Kreis der möglichen Ursachen kleiner werden .




Autor: Iceblade6976
Datum: 21.05.2014
Antwort:
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Das einzige was mir aufgefallen ist ist das er sehr träge ist wenn er kalt ist, und das er kein lehrlauf hat.
Zwischendurch geht er auch mal aus wenn man zb auf eine ampel zufährt und die kupplung tritt
Autor: REAL BMW
Datum: 21.05.2014
Antwort:
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Hab ich mir schon gedacht, dass ist halt immer so ein Problem, das könnten viele verschiedene sachen sein, ich würde dir aber mal als erstes empfehlen zu schauen, ob der Motor Falschluft zieht.

Den LMM kannst du auch mal direkt prüfen, das wären erstmal so die günstigen bzw. kostenlosen sachen die du prüfen kannst.


Autor: Iceblade6976
Datum: 21.05.2014
Antwort:
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Falschluft ist ausgeschlossen.
Wie teste ich die LMM ?
Autor: automatiknoob
Datum: 21.05.2014
Antwort:
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Stecker abziehen und mal ohne fahren
Dann siehst du wie er dann läuft
.
Autor: REAL BMW
Datum: 21.05.2014
Antwort:
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Sicher das falachluft ausgeschlossen ist ? Es werden gerne Schläuche unter der motorabdeckung vergessen wie z.b. motorentlüftungsschraube




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Ende des Themas

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