- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Mütze Date: 12.02.2005 Thema: Hinterachsübersetzung? ---------------------------------------------------------- Hallo , kann mir jemand sagen wie mein 318ti Compact übersetzt ist und ob ich eine kürzere Übersetzung einbauen könnte? Vom 316 oder so? Gruß Torsten |
Autor: M3 Compact Datum: 12.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus Du hast momenzan eine Übersetzung von 3,45 an deiner stelle würde ich eins vom E30 325 holen mit einer übersetzung von 3,73 die fahre ich auch ist okay!!! http://www.BMW-Hardcore-Performance.de Mein Bimmer MFG M3 Compact |
Autor: Mc Murfhy Datum: 12.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geil wäre nen 6-Gang mit einer kürzeren Übersetztung 1-4, 5 angleichen und 6 etwas länger als mein jetziger 5te. Oder kurze Übersetzung mit angepaßten 6 Gang -------------------------------------------------- Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben. |
Autor: Mütze Datum: 13.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Paßt das vom E30 ohne Probleme und um Wieviel geringer wird meine Höchstgeschwindigkeit mit einer 3,73 Übersetzung? E30 wäre echt super gibts bestimmt billig und vorallem auch mt Sperre! Gruß Torsten |
Autor: M3 Compact Datum: 13.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Mc Murfhy Wenn du nur den 5 gang länger machst ist der Sprung zwischen 4 und 5 zu groß da hast du dann zu wenig Leistung wenn dann schon ein 6 Ganggetriebe @Mütze Ja die passen problemlos es müssen nur bei manchen die flansche wo die Antriebswelle drauf geht gewechselt werden ist aber kein Problem bei eBay ist gerade ein drin mit sperre. Deine Endgeschwindigkeit ändert sich um ca. 20Km/h http://www.BMW-Hardcore-Performance.de Mein Bimmer MFG M3 Compact |
Autor: Mütze Datum: 13.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- 20Km/h sind ja ganz schön viel.Der Tacho zeigt dann ja mit der kurzen Übersetzung bestimmt deutlich zu viel an? Wo wird beim E36 das Tachosignal abgegriffen? Bei meinem E30 wars damals am Differenzial,aber am Compact hab ich noch keinen Stecker am Diff. gesehen. Den Tacho muß ich dann bestimmt neu Eichen lassen oder? Wenn ich mir einen Chip mit höherer Enddrehzahl einbauen lasse , wieviel von den 20Km/h kann ich da wieder holen? Da fällt mir gerade ein kann die kurze Übersetzung auf die Abgaswerte haben?Hab da irgendwie im Hinterkopf das das eine Rolle Spielen kann.Oder sieht der TÜV den Unterschied eh nicht wenn ich das Diff. vom E30 drin habe? Sorry ich weis das sind viele Fragen auf einmal,will nur alles im Vorfeld abklären . Gruß Torsten |
Autor: M3 Compact Datum: 13.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Mütze dein Tachosignal wird im Diff abgefragt du brauchst also deinen Tacho nicht neu Eichen und mit der Au und dem TÜV bekommst du auch keine Problem. Ich denke dass du nicht allzu viel mit einem Chip holen kannst http://www.BMW-Hardcore-Performance.de Mein Bimmer MFG M3 Compact |
Autor: Mütze Datum: 13.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ M3 Compact Danke für deine schnellen Antworten.Habe mir übrigens gerade mal deine Fotostorie angesehen und muß echt sagen das dein Auto der absolute Hammer ist(schwärm!!) Da kann ich meinen nur verschämt in der Garage lassen. Gruß Torsten |
Autor: M3 Compact Datum: 13.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Mütze Helfe gerne weiter wenn ich kann... Danke schön war auch viel arbeit und ist es immer noch bis ich fertig bin!! Hoffe du hat eine gut bewertung abgegeben:-)) http://www.BMW-Hardcore-Performance.de Mein Bimmer MFG M3 Compact |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |