- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bilstein B4 vs Sachs Super Touring - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: potzee
Date: 08.05.2014
Thema: Bilstein B4 vs Sachs Super Touring
----------------------------------------------------------
Hallo,

der TÜV hat einen Stoßdämpfer an der HA bemängelt. Jetzt brauche ich neue.
Meine Frage ist, welcher ist mehr auf Komfort ausgelegt bzw kennt ihr noch andere gute die ähnlich günstig sind wie die zwei genannten. Danke.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!


Antworten:
Autor: Eren91
Datum: 08.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die normalen von monroe sind au billig und quali is gut
Autor: potzee
Datum: 10.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp.

Noch jemand eine Idee?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: CenSys
Datum: 10.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin vor der selben Entscheidung gestanden. Die Sachs sind komfortabler als die Bilstein. Zwar nicht viel aber für meinen popometer fühlbar.

Wenn du Sachs verbaut hast würde ich wieder Sachs nehmen. Oder Bilstein dafür aber alle Dampfer tauschen. Nur achsweise verschiedene Dampfer verbauen. Find ich nicht so prickelnd.
Autor: $ellAK47
Datum: 11.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war vor ein paar Jahren auch ein Dämpfer platt. Hab direkt alles tauschen lassen...

Hab mich damals für die B4 + H&R 35/20 Federn entschieden und das fand ich sehr komfortabel, gar nicht Hart oder so, nur was schön war das der Wagen nicht mehr so geschaukelt hat...in Kurven/schnelle Lenkbewegungen...

Kenne zwar die anderen Dämpfer nicht, aber ich würde sagen mit Serien Federn wirst du mit den B4 kein Unterschied merken...

Hatte die B4 ca. 130000km verbaut und die haben überhaupt keine Probleme gemacht...Wagen verkauft und laufen immer noch...
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
Autor: potzee
Datum: 04.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen nützlich. Daher meine Rückmeldung.
Habe die komplette HA mit Stauschutzkappe, Endanschlag und Domlager für nur 120 € bekommen, daher wurden die Sachs Super Touring verbaut. Was soll ich sagen, ich hatte ja erwartet, dass die neuen Stoßdämpfer sich straffer anfühlen werden, als diejenigen die 107.000 km gelaufen sind, aber so eine härte habe ich nicht erwartet. Schon heftig wie straff die "sportliche Fahrwerksabstimmung" beim E46 Facelift ist. o_O Natürlich falls das so normal ist.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: potzee
Datum: 14.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

nach dem Stoßdämpfertausch knarzt/quietscht nun die HA beim federn. Was kann das sein? Der Werkstatt habe ich schon bescheid gesagt, will mich nur bisschen vorbereiten, damit ich nicht so schnell abgespeist werde.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile