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Beitrag von: J330 Date: 15.04.2014 Thema: E46 8Jx19 ET 35 Tieferlegen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2014 um 20:26:27 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben. Hallo, fahre einen E46 330 Coupe mit 8J ET 35 Felgen in 19 Zoll. Nun meine Frage : Kann ich das Auto ohne weiteres Tieferlegen, wenn ja wieviel mm? Bekommt man es eingetragen? Ausserdem würde ich das bördeln gerne vermeiden. Habe die originale sportliche Fahrwerksabstimmung. Gruß Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2014 um 20:26:27 |
Autor: Old Men Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welche Reifen hast du montiert? Wenn jetzt nichts schleift, dann kannst du ohne Probleme auch tieferlegen, denn es ändert sich nicht der Federweg. |
Autor: J330 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reifen sind 225/35 Bis jetzt schleift nichts.. Also kann ich so tief gehen wie ich will?? Gruß |
Autor: CenSys Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja kannst, allerdings nur so tief das die Ameisen noch durch kommen :-) |
Autor: jochen78 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich würde nur so tief gehen wie es der TÜV erlaubt ;-) Aber paßt schon wenn jetzt nichts schleift, paßts dann auch noch... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: J330 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habt ihr Erfahrungen mit guten Fahrwerken gemacht, die ihr weiter empfehlen könntet? Federn wären blöd, habe nämlich bald die 100.000km :) |
Autor: jochen78 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gewindefahrwerke von AP sollen top sein, Preis/Leistung und der Rest auch. H&R Cup Kit hatte ich in 60/40, fand ich sehr gut. Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: J330 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gewindefahrwek hatte ich auch schon überlegt, bloß lese ich da immer wieder das man dann Spuroplatten benötigt, wieso eigentlich? 55/35 hatte ich auch schon gedacht.. Wieviel geht der dann netto runter? |
Autor: jochen78 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wegen dem anderen Aufbau der meisten Gewindefahrwerke brauchst Spurplatten damit der Reifen nicht am Federbein schleift. Und 55/35 kommt 55/35 runter im Normalfall ;-) soll wohl Hersteller geben bei denen sich die Federn mehr setzen als andere. Aber welche genau das sind?? Hast du ein M-Fahrwerk? Das wäre schon 20mm tiefer. 55/35 wäre also nur 35/15... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: J330 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah, ok. Also werde ich denke ich mal zu dem Sportfahrwerk greifen. 35/15 tiefer wird denke ich mal reichen. Die einzige Sorge bleibt nur wegen dem Eintragen. Felgen wurden ohne Probleme eingetragen. Gruß |
Autor: jochen78 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wurde beim Felgen eintragen diagonal verschränkt? Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: J330 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie meinst das? |
Autor: Rene17 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- zb vorne links und hinten rechts auf eine auffahrrampe gefahren und dann Tauchen die Reifen komplett ein und man sieht ob was schleift. |
Autor: J330 Datum: 15.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß nicht genau wie der das gemacht hat, habe Auto abgegeben und eingetragen abgeholt. Gruß |
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