- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: vektor309 Date: 26.03.2014 Thema: E-Lüfter ausbauen, wie funktionierts? ---------------------------------------------------------- Hallo, da mein E-Lüfter (der vor dem Kühler ist und den man von vorne durch die Nieren sehen kann) am compact defekt ist (Fehlermeldung 41F1 Signal/Wert unter Schwelle u. 4B22 kein Signal/Wert, Ansteuern lässt er sich auch nicht mehr) wollte ich ihn in der nächsten Zeit mal wechseln. Nur bevor ich anfange, wollte ich mal wissen, wie man da am besten dran kommt um ihn auszubauen, also ob von vorne (Stoßstange ab), von unten (Verkleidung ab) von hinten (Kühler ab), oder wie auch immer? Schon mal vielen Dank und viele Grüße vektor309 e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm |
Autor: cHriz Datum: 26.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du nur einen großen Lüfter? Hab meinen letzt gewechselt; allerdings kein compact. - Stecker ab - Abdeckung runter - Selbstschneidende Schraube und Spreizniet raus - E-Lüfter kann nun nach oben herausgezogen werden |
Autor: vektor309 Datum: 26.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke. Habe 2 Lüfter. Der am Motor (Visko??) ist ok, der vordere vorm Kühler (glaube der ist für Klima) meine ich. Ob der jetzt groß ist??? e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm |
Autor: cHriz Datum: 26.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sry ...dann hast du ein anderes System verbaut. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vermute aber mal stark, dass der Viskolüfter auch entfernt werden muss. |
Autor: vektor309 Datum: 26.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kein Problem, trotzdem vielen Dank. Ja, denke ich auch mit Viskolüfter. Und wahrscheinlich noch den Kühler, dass wollte ich möglichst umgehen. VG e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |