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Komische Geräusche an M3 Hinterachse in Kurven - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BerlinMachtWelle
Date: 24.03.2014
Thema: Komische Geräusche an M3 Hinterachse in Kurven
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Hallo zusammen ich habe ein Problem aber keine Ahnung was es genau ist oder ob es bekannt ist! Und zwar ich hab ein e46 M3 bj 2003 wenn ich links oder rechts abbiege macht es hinten sehr komische Geräusche so als würde der Reifen stehen bleiben auf einer Seite. Und wenn ich schnell um eine Kurve fahre dann knallt es hinten als wäre was lose! Weis jemand was es ist oder was man machen kann? Ich bitte um Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2014 um 06:52:25


Antworten:
Autor: Novus92
Datum: 24.03.2014
Antwort:
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Mach doch mal ein Video oder eine Soundfile vielleicht kann man dir dann besser helfen....LG
Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 24.03.2014
Antwort:
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Also ein Sound file wird nix bringen ist Bissal laut das Auto und ein Video müsste ich machen aber wenn ich abbiege bleibt immer ein Reifen stehen
Autor: tomf1
Datum: 24.03.2014
Antwort:
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Kann es sein das es deine Handbremse zerlegt hat. Vielleicht hat sich der Belag gelöst.

Oder Radlager.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2014 um 19:39:12
Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 24.03.2014
Antwort:
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Handbremse zieht ganz normal Radlager würde erst gemacht
Kann es das differential sein?

Hat keiner ein Vorschlag oder eine Idee?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2014 um 14:00:16
Autor: AceBleiche
Datum: 04.04.2014
Antwort:
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Schon einmal in einer Werkstatt / beim BMW Händler gewesen?
Autor: Comi
Datum: 31.05.2014
Antwort:
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Hört sich für mich nach einen defekten Differential an, gibt's in der bucht

http://m.ebay.de/itm/251545087512?nav=SEARCH

http://m.ebay.de/itm/201094726768?nav=SEARCH
Autor: automatiknoob
Datum: 31.05.2014
Antwort:
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So bringt das nichts. Am besten mal auf eine Hebebühne und schauen. Alles andere. Finde ich bringt nichts.
Viel Erfolg
Autor: Pajtoo
Datum: 27.07.2014
Antwort:
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Hallo
Ich habe keine ahnung von autos .
Habe einen bmw m3 e36 3.2l 96 Jg.

Ich habe das gleiche seit 5 tagen mit meinem auto langsam fahren in der kurve rattert es sehr komisch!
Ab und zu gibt es einen lauteren knall ich habe keine ahnung was zu tun ist.
Der mechaniker hat schon fast alli lager und gummis ersetzt!
Wir kommen einfach nicht mehr weiter!
Bitte um hilfe!
Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 13.03.2015
Antwort:
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So Leute jetzt habe ich ein neues diff gekauft weil das alte definitiv kaputt ist! Will es jetzt einbauen hat jemand ne Anleitung oder Tipps und was ich beachten muss? Werkstatt mit Hebebühne habe ich! Muss ich am Ende auch Spur einetellen? Bitte um Antworten und danke schon mal
Autor: automatiknoob
Datum: 13.03.2015
Antwort:
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Vorweg, gleich neue Lager verbauen und Öl wechseln.
Ist eigentlich selbst erklärend.
Antriebswellen weg auf beiden Seiten Kradenwelle ab und die 2 oder 3 Schrauben weg machen dann fällt es dir entgegen.
Mit einem Normalen Werkzeugkasten locker zu bewältigen.
Brauchst halt paar verschiedene Torx um die Antriebswellen abzubekommen aussentrox glaub T20 oder T24 schon etwas her das ich das mal gemacht hab.
Als Lager kann ich dir die Powerflex ans Herz legen, die bekommst du so rein mit der flachen Hand.
Die alten Lager ausbohren mit größten Bohrer den du hast.
Der Metallene der drinbleibt mit einem Hammer und Meißel raushauen.
Kannst so 3 Std einplanen.
Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 13.03.2015
Antwort:
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Hallo super danke dir und welche Lager sind das genau? Hast du Vllt ein Link für mich?
Autor: automatiknoob
Datum: 13.03.2015
Antwort:
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http://www.powerflex-deutschland.eu
Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Ok danke und welche brauch ich genau ?
Autor: automatiknoob
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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20 und 21.
Black Series E46 M3.
Autor: automatiknoob
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Kannst auch die Road series kaufen, kostet halt paar Euros.
Ich habe alles von Powerflex was es gibt einfach nur brutal wie toll das ist.
Wenn es dir zu teuer sein sollte kannst auch alles von Febi kaufen, aber dann brauchst du eine Presse oder Presswerkzeug sonst geht es nicht.
Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Ok super danke wo ist der Unterschied zwischen Black und dem anderen? Und wo kommen diese Teile den genau hin?
Autor: automatiknoob
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Naja bei den Buchsen ist es egal.
Der Unterschied zwischen den beiden ist der das die Black härter sind als die Road Series.
Die kommen an das Differenzial dran siehst dann schon wenn du es dir anschaust.

Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Ok also empfiehlst du die Black ? Und alle 3 Buchsen kommen an das differenzial ?
Autor: automatiknoob
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Ja und ja.

Autor: BerlinMachtWelle
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Ok danke jetzt hab ich noch eine Frage falls die kaputt wären was wurde passieren oder was für Geräusche treten auf? Sry das ich so viel Frage
Autor: oligophrenairborne
Datum: 14.03.2015
Antwort:
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Ich glaube das hat was mit dem Differnetial zu tun.
Du hast ja eine bis zu 100% Sperre drin.
Wenn du dazu noch Antriebswellenspiel (Axial) hast was beim M3 irgendwann immer der Fall ist treten diese Geräusche auf.
Bei mir hört es sich so an als würde eine Feder auseinanderspringen in Kurvenfahrt mit Schrittgeschwindigkeit.
Man kann alles revidieren aber auch getrost sein lassen bis die Bauteile entgülig ausfallen ( was sehr selten vorkommt).
Wen es stört der muss die Teile neu einbauen!




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