- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328ti Umbau Einspritzdüsen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Max323
Date: 18.03.2014
Thema: 328ti Umbau Einspritzdüsen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2014 um 21:16:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hey bmw gemeinte :)

ich habe mal wieder eine frage ^^

und zwar fahre ich jetzt einen e36 328ti und zwar ist schon folgendes passiert

-umbau auf 2,8
-M50 ansaugbrücke
-Kennfeld anpassung


meine frage ist ob es sich es lohnt einen einstellbaren einstellbarer benzindruckreglerum 4 bis 4,5 bar in kombinatzion mit den originalen einspritzdüsen bzw. mit größeren düsen (welche)

würde mich freuen wenn ihr ein paar hilfreiche tipps habt.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2014 um 21:16:48


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 18.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
die frage ist was soll das bringen ??
Ausser eine Sabotage deiner Regelung eigentlich nix !

Vor allem weil dein Kennfeeld doch angepasst worden ist !

wenn du einen Umbau machst und nach dem Du alles gemacht hast, eine Indi abstimmungen machen lassen würdest wäre es vielleicht noch sinnvoll den BDR zu machen, aber was soll dein Motor mit mehr sprit anfangen , vor allem weil die DME ja erst mal nach den " normal " kennfeldern einspritzt, gleiche menge höherer druck = zu viel und dann über die Lambdaregelung zurück regelt , das sit dann mehr als sinnlos ........
Wenn dein Motor einen gescheiten Datensatz bekommen hat der auf die Eigenheiten der M50 brücke geschrieben wurde lass alles so wie´s ist , solltest du einen optimierten Datensatz für OE 323 i hardware( also das allgemein chituning ) bekonmmen haben ist es eher sinnvoll ein Datensatz für die M50 zu organisieren, das bringt mehr als das BDR gebastel was teilweise den Motorlauf verschlechtert.
gruss pat

Autor: Max323
Datum: 18.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok mit dem düsen hast du recht zwegs der lamda---> da habe ich nicht dran gedacht ! aber mit dem mehr druck steht ja auch eine bessere zersteubung und eine bessere verbrennung in verbindung...und somit ja auch eine bessere gasannahme und bessere beschleunigung... nach meinem verständniss

Autor: pat.zet
Datum: 19.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Theorie ist das so , aber wie schon gesagt wenn Du das OHNE ein Auge in die Verbrennung zu werfen machst ( breitband lambda messung) ist es eine unütze Massnahme die mit anderen Verbesserungen effektivere ergebnisse bringen , meiner erfahrung nach reicht der Druck incl der düsen, völlig aus , was etwas sinnvolles ist , wäre die Entrümpelung des ansagtraktes vor deinem Lmm, entweder mit einer BMC CDA und die meine ich auch! und nicht irgendeine Box !
oder einfach einen Sportluftfilter mit verbesserter ansaugung al'a 3,0l M3 rüssel, beim B25 die entrümpelung der Abgasanlage evtl eines halblangen Fächerkrümmers, das sind massnahmen die mehr bringen als das BDR getune ohne Breitbandmessung und abstimmung.......
EInen Satz Nocken wird dir noch mehr bringen , dann kannst du auch dein BD erhöhen weil du dann eh Abstimmen müstest wenn du es gescheit machen willst , aber das ist sicher nicht deine Meinung weil das nämlich wenn man es mit Sachverstand macht, etwas geld kostet was es ja nie darf .....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile