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Beitrag von: REAL BMW Date: 15.03.2014 Thema: 330 55/35 H&R tieferlegung was noch tauschen ? ---------------------------------------------------------- Ein Kumpel will sich H&R federn in seinen E46 330 einbauen (55/35) Wenn er die Originalen M-Paket Federn gegen H&R Federn tauschen würde, müsste ich dazu noch Federteller auch wechseln ? Oder sonst irgendwelche Teile? Danke! Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2014 um 21:57:11 |
Autor: Old Men Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federteller braucht nicht gewechselt werden. Nur darauf achten, dass dein Auto nicht 55/35 tiefer kommt, sondern nur 35/15, weil mit dem Mpak. das Auto vom Werk aus schon 20mm tiefer liegt. |
Autor: Severin82 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Müssen da nicht dann kürzere koppelstangen verbaut werden? Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: REAL BMW Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die hilfe ja das mit der tiefe habe ich schon gelesen ist uns auch bewusst danke. Koppelstangen brauch man nicht zwingend kürzere kann man machen braucht man aber nicht |
Autor: lui1963 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- man kann einfach nur die Federn einbauen, wird nach einiger Zeit ganz schön tief, |
Autor: cargraphics Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Halter ist am Dämpfer, das sagt jawohl alles. Zitat: Genau, weil H&R Federn ziemlicher Schrott sind. MfG |
Autor: Tommy122 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Was genau sagt uns das? BMW forever |
Autor: cargraphics Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dass kürzere Federn nichts mit Koppelstangen zu tun haben. Kürzere Koppelstangen werden beim Gewindefahrwerk verwendet, weil der Koppelstangenhalter am Dämpfer tiefer sitzt um einen größeren Verstellbereich zu erreichen. Wenn man sich ein Bild vom Original Dämpfer im Vergleich zu einem Gewindfahrwerk (außer Bilstein) ansieht, sieht man wo das "Problem" ist. MfG |
Autor: Andi479 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab auch gerade 55/35 H+R in mein Cab. verbaut. Brauchst nix weiter machen ausser an der Vorderachse die Anschlagpuffer (gummi's) zu kürzen. Würde jetzt aber auf ne andere Marke zurück greifen, da die H+R Federn doch sehr bescheiden vom Komfort her sind. (werden wohl eh bald durch nen Gewinde ersetzt, so wie ich mich kenne :-)) |
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