- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: V12 Date: 04.03.2014 Thema: Hat hier jemand nen e39 M52 Turbo? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2014 um 20:19:07 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben. Hi ich würde gerne meinen e39 aufladen (523i) bei den e36 ist das ja ganz üblich aber bei den e39 scheint das eher selten zu sein. Mich beschäftigen jetzt am Anfang so einfache fragen wie: Woher Wasser und Öl abgreifen? Wie habt ihr bei Topmount das ABS versetzt? Kann ich das Seriensteuergerät belassen oder ist Umbau Pflicht? Und No1 wer hat sowas auch eingetragen und kann mir einen TÜV empfehlen der noch Lust auf solche Umbauaktionen hat. Plan derzeit ist einen eigenbaukrümmer "LogStyle"(Ja ist nicht optimal aber bei der geplanten Leistungsausbeute erstmal OK) mit nem T04 Lader und 0,6 Bar zum laufen und getüvt zu bekommen. Danach dann Gussblock und alles geschmiedet um per Ladedruck anhebung (1,5 Bar?!?)auf 400PS zu kommen. "Mehr" will ich garnicht. Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2014 um 20:19:07 Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: Sascha_528 Datum: 04.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also den E39 aufladen ist keine Seltenheit. Nur im Regelfall wird eher auf Kompressoraufladung gesetzt. Guck vlt auch mal im e39-forum Zum Beispiel www.schaper-automotive.de oder www.esstuning.com gruss |
Autor: Basti 28 Datum: 04.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo habe auch lange über sowas überlegt. Bitte guck dir wie mein Vorredner meinte lieber ne Kompressortechnik an, es gibt e39 mit turboumbau. Kenne privat auch jemanden, der wohnt in Berlin... Er rät mittlerweile davon ab, was turbo im e39 angeht. Und sind wa mal ehrlich, was die Jungs mit ihren e36 machen. Sieht man ja oft, verbastelt usw. 3er ist schonimmer was anderes als der 5er... Ich vermute auch das du billiger kommst, wenn du dein verkaufst und dir n M5 e39 zulegst, hat dann ca die selbe Leistung, aber ist halt alles ab Werk angepasst auf die Leistung!!!! Mfg... Falls du doch so ein Riesen interresse hast, dann kann ich dir ihn gern vorstellen, heißt Brain und kommt aus Marzahn. BMW REIHENSECHSZYLINDER :) Was gibt es schöneres? :D |
Autor: V12 Datum: 04.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist so ne Prinzipsache. Ich hab schon nen 650 will also nicht noch nen V8. Kompressor mag ich auch nicht bin ein Turbolochfreund. Dieser kurze Moment der Ruhe bevor es voran geht ist genau mein Ding. Deshalb soll es ein Turbo sein. Dazu kommt das ich unbedingt beim Touring bleiben will. Also ist der M5 raus. Wenn du mir mal die Adresse von deinem Kumpel per PN zukommen lassen könntest wäre ich sehr verbunden. Bei Shaper hab ich übrigens angefragt aber keine Antwort bekommen und für die e39 ist auf deren Seite auch nix im Angebot oder bei den TÜVhilfen aufgeführt. Im e 39forum bin ich noch am durchlesen. Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: Bruderchorge Datum: 05.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wie du schreibst klingt das danach, als würde Geld keine Rolle spielen. Wieso nicht den größten 6 Zylinder einbauen den es ab Werk gab oder sogar nen alpina Motor und den dann aufladen ? Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: V12 Datum: 05.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja sooooo würd ich das jetzt nicht sagen. Aber viele Teile hab ich noch von meinem Chaser. Eigentlich fehlt mir von der Hardware nur der Krümmer und ein wenig verrohrung. Ich will keinen exotischen Motor aufladen weil das unötig teuer wird. M5 e34 Motor kaufen...getriebe dazu...Schmiede innerein dafür kaufen nö nö lass mal gut sein. Wenn es ein 1000PS ding werden sollte könnte man sowas überlegen aber ich will ja nur mit dem M5 e39 gleichziehen. Und da von Lochbild ja vom 520 bis zum 528 alles passt kann ich später immernoch mehr Hubraum reinwerfen. die 2,5 Liter im Nissan fahren drezeit mit knapp 500PS durch die Gegend. Da sollte ein Stück deutscher Ingenieurskunst doch mithalten können. Deshalb der 523i als direkter vergleich. Also immernoch die gleichen Fragen von oben. Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: m-r-10 Datum: 27.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: falls du dazu ein paar leute hast, die das mit tüv haben, her damit, ich suche händeringend nach vergleichsgutachten... ;) |
Autor: bmwstoffl Datum: 29.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab tüv ;-) |
Autor: angry81 Datum: 29.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wo liegst Du Leistungsmäßig jetzt? |
Autor: kmax_187 Datum: 29.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und warum fährst du mit der kleinen M52 Brücke??? Hätte eine M50 Brücke keinen Vorteil??? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |