- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: e60530d7130 Date: 02.03.2014 Thema: Motorschaden .... jetzt neu aufgebaut ohne DPF ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2014 um 20:01:24 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben. Hey Bmw Freunde ... Mir Sind vor 2 Wochen die Drallklappen abgebrochen ... End vom lied war 0 bar kompression auf dem 6zyl. Habe den Motor ausgebaut ... Kolben erneuert. Ventilsitze fräsen lassen und neue ventile ... Eingebaut ... Der turbo hat nix abbekommen ... Den noch Der Rußpartikelfilter war zusammengeflogen ... Habe ihn aufgetrennt und mehr gemacht ... Der motor ist eingebaut die steuerzeiten stimmen und hat auf Allen zylinder 28bar kompression ... Der motor läuft Sehr ruhig im stand aber bein fahren hat er Keine leistung ... Er zieht bis 3500 umdrehungen gut durch ... Danach hängt sich Der motor auf und schaltet auch zu spät ...könnte das an dem leeren Rußpartikel filter Liegen .. oder ande re ursachen ... Zur info .. Ich Habe den 218 ps motor ... Keine lamdasonden und krsftstoffleitungen am Kat ... Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2014 um 20:01:24 |
Autor: Hessenspotter Datum: 03.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der einen DPF hat ... dann hat er auch zwei Drucksensoren welche das Druckgefälle überprüfen. Da es hier zu nicht plausiblen Werten kommt sagt er "halt stopp". |
Autor: e60530d7130 Datum: 03.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo genau sitzen die sensoren ... Ist einer davon der von Der die unterdruckleitung am turbo zu einem schaltventil gehn ... Werden morgen den leeren rußpartikel mit ordentlich glaswolle füllen ... Dann müsste doch wieder rückstau da sein ... Wenn das ein verbessertes laufen ermõglicht dann werd ich sofort einen neuen reinhauen ... Danke nochmal |
Autor: Philipp5150 Datum: 30.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der dpf ist nicht der fehler, hab meine durch ein Rohr ersetzt und der läuft wie vorher! |
Autor: steven325icabrio Datum: 01.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenns den dpf zerlegt hat muss es durch den turbo geflogen sein... lese mal istwerte aus, ich denke der ist hinne. gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |