- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Keine Leistung unter 2200 Umdrehungen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Baris_oe
Date: 07.02.2014
Thema: Keine Leistung unter 2200 Umdrehungen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

hat irgendwer schon genauere Ergebnisse mit diesem Problem.

Ich habe ebenfalls einen 320d e46 und auch das gleiche Problem. Kilometerstand: 160.000km, Baujahr 2005.

Glühstifte wurden vor 2 Jahren ausgetauscht. Ansaugbrücke habe ich vor 3 Monaten getauscht, wegen dem gleichen Grund wie jetzt schon wieder.

Als die Ansaugbrücke neu drin war, war alles in Ordnung. Aber innerhalb von 3 Monaten kamen diese Aussetzer wieder. Jetzt habe ich es nochmal prüfen lassen und angeblich sind jetzt die Glühstifte, Glühkerzensteuergerät und Turbolader defekt.

Nach meiner Einschätzung fühlt es sich aber genauso wieder an, als wäre die Ansaugbrücke schon wieder hin.

Die Aussetzer fühlen sich so an, als würde der Gaszug einfach hängen und egal wie sehr ich dann das Gaspedal durchtrete kommt nichts. Nehme ich aber den Fuss vom Gas und trete nochmal durch, kommt deutlich mehr, aber immer noch nicht 100 % wie vorher. Das macht der unabhängig in welchem Gang und welcher Geschwindigkeit er sich befindet.

Bin für jeden Hinweis und weiteren Tipp dankbar.


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 07.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du mal durchs Forum schaust, dann findest du bestimmt einen Hinweis auf die Druckdose des Turbos.Vielleicht liegts daran?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Gurtner
Datum: 07.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde die Vanoseinheit auch geprüft? In unserem Betrieb wurden schon diverse Vanos repariert da gibt es ein Dichtsatz. Oder evtl. die Magnetventile. Was typisch ist bei Vanosdefekt ist im unteren Tourenzahlbereich schwache Leistung danach extremer Schub ab einer gewissen Tourenzahl.
Autor: hero182
Datum: 07.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wurde die Vanoseinheit auch geprüft? In unserem Betrieb wurden schon diverse Vanos repariert da gibt es ein Dichtsatz. Oder evtl. die Magnetventile. Was typisch ist bei Vanosdefekt ist im unteren Tourenzahlbereich schwache Leistung danach extremer Schub ab einer gewissen Tourenzahl.

(Zitat von: Gurtner)




Die Vanos kann er lange prüfen, der 320d hat nämlich keine.

Dass das VTG nicht richtig arbeitet, wäre gut möglich, kann wie thogi sagt von der druckdose kommen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile