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Dezent Tieferlegen - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Michi3101
Date: 03.02.2014
Thema: Dezent Tieferlegen
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Hallo bin neue hier im Forum, habe vor nachdem ich 1 sommer mit meinen neuen felgen auf den normal federn und Dämpfern gefahren bin ihn doch dezent tiefer zu machen jedoch ohne kanten börteln oder ziehen, deshalb weis jemand welche federn ich verbauen kann ohne das meine 225-40-18 et 35 Borbet xrt im Radkasten schleifen. Hatte an Federn 35/20 mm gedacht von H&R auf die original Dämpfer ist das machbar ?????


Besten dank hoffe ihr könnt mir helfen.




Antworten:
Autor: lilalaura
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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J-Zahl wäre noch interessant. Aber wenn die nicht utopisch ist, gibt es da keine Probleme. Ich selbst fahre 8.5j et 39 mit 255iger Reifen auf einem Touring, keine Probleme!
Autor: Michi3101
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Hey danke erstmal sorry hatte ich vergessen sind 8,5x18et35 also meinste ich kann einfach die
35/20 mm H&R Federn gegen die jetzigen originalen austauschen ???
Autor: bmwSTD
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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wichtig zu wissen wäre ob du M-Paket ab Werk hast, da das M Fahrwerk 20 mm an VA und HA schon tiefer sind. Mit der Tieferlegung 35/20 würdest also auf der VA 15 mm tiefer kommen und bei der HA würde es bei 0 mm bleiben.
Bei einer Standardausführung dürftest du bei einer ET 35 und Tieferlegungsfedern von 35/20 keine Probleme haben.
Autor: StreckenSau
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Nochmal für alle: Die Tieferlegung hat keinen Einfluss darauf ob die Felge passt oder nicht. Das ist allein von der Dimension der Felge abhängig und ob Spurplatten verwendet werden oder nicht. Passt die Felge mit original Fahrwerk bei maximaler Einfederung, wird sie auch mit kürzeren Federn passen. Dann wird sogar noch etwas mehr Platz sein, da sich bei einer kürzeren Feder der Sturz ändert und die Felge oben weiter rein steht.

Ist ja meistens auch nur hinten interessant, da beim E46 dort das Belch ca. 1 cm absteht. Bei so Standardgrößen wie 8,5 x 18 ET 35 sollte es problemlos passen. Darf der Reifen nur nicht zu breit sein.
Autor: Michi3101
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Danke erstmal für die vielen Tipps ich habe eine ganz normale limousine ohne m paket ohne alles ein ganz normales Facelift model 2002 und fahre wie gesagt die Bereifung mit felge schon 1 Jahr ohne Probleme mit den original federn jedoch sieht das schon wie ein traktor aus und deshalb möchte ich ihn dezent tiefer mit federn 35/20mm ist das dezent ????

Reifen: Uniroyal 225/40/18
Felge: Bortbet Xrt 8,5Jx18


Autor: chillkröte
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Habe auch 40/20mm Federn drin und ich finde es perfekt...

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3522/tgbqnb93_jpg.htm][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]



Bearbeitet von: chillkröte am 03.02.2014 um 21:45:46
Autor: Michi3101
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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ok danke sieht gut aus welche Reifengöße fährst du und Felgenmaße
Autor: chillkröte
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Auf dem Bild sind jetzt vorne 7,5x17 (225/45 R17) und hinten 8,5x17 (245/40 R18)...

Fahre aber auch M135 Felgen 8x18 vorne und hinten 8,5x18 und passt auch gut
Autor: lilalaura
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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35/20 ist dezent. Ich fahre das Eibach-Sportline, da passt nur noch die flache Hand zwischen Reifen und Radlauf. Hab des öfteren gelesen, das die H&R Federn das Auto tiefer machen als angegeben. Sehe das auch bei einen Bekannten, 30/30 verbaut, und sein Auto ist so tief wie meins. Es klagen auch viele über aufeinanderschlagende Windungen der HA-Federn, verursacht unangenehme Geräusche!
Autor: Michi3101
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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ok perfekt dann dürfte ich ja mit 8,5x18et35 und 225/40/18 Ringsrum mit 35/20mm H&R Federn auf original dämpfer keine problebe bekommen das was schleift oder ich karosseriearbeiten machen muss???????
Autor: lilalaura
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Geht ohne Probleme!
Autor: Michi3101
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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eine frage hätte ich noch brauch ich bei den 35/20mm federn dann sowas wie federwegsbegrenzer ???
Autor: StreckenSau
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Schau doch einfach mal ins Nice2know. Dafür ist es da ;-)

Tieferlegen, Sportfahrwerk - So wirds optimal




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