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Beitrag von: Mikiii87 Date: 15.01.2014 Thema: Motor springt nicht mehr an ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem BMW E36 318is Bj. 05/94 Als ich auf der Autobahn fuhr leuchtet im Tacho die ABS Leute und paar Minuten später ging mein Abblendlicht wird es schwächer und mein Tacho ging dann garnichts mehr und bin auf der Autobahn stehn geblieben. Ich wollte nach mehreren Versuchung mein Wagen starten dich es tat nichts mehr. Würde dann nach Hause abgeschleppt und habe mir eine neue Lichtmaschine eingebaut. Nach dem einbauen hab ich in der zeit meine Batterie aufgeladen. Nach allen wollte der Wagen trotzdem nicht mehr anspringen. Nach dem schieben ging er an. Hab den Wagen im Stand laufen lassen und trotzdem zeig er mir wieder die ABS leuchte und sobald ich licht angemacht habe ging der Motor Automatik wieder aus. Ich bin am verzweifeln woran es wirklich liegen könnte. Hab auch ein gebrauchte Anlasser vom Schrottplatz geholt. Aber es tut sich immer noch nichts. Könnte mir vllt jemand helfen woran es liegt? Mit freundlichen Grüßen |
Autor: Stefan_M52_89 Datum: 15.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Überprüfe mal das Massekabel vom Motor auf Korrosion und ob es nicht durch gegammelt ist... |
Autor: thbo0508 Datum: 15.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Motor läuft, mess mal die Spannung an der Batterie |
Autor: Maniack202 Datum: 15.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kuck mal ob die Kabel an der Batterie und am Generator richtig angeschlossen sind nicht das du die Kabel versehentlich vertauscht hast. Mfg. Maniack202 |
Autor: Mikiii87 Datum: 15.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab alles nachgeprüft. Ist ordnungsgemäß alles angeschlossen. Es kam einfach plötzlich das der dann die Macken macht und garnicht mehr anspringt. Da kommt auch kein mucks wenn ich mim Schlüssel starten will |
Autor: Cruxracing Datum: 15.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal ganz einfach gedacht, vielleicht bricht die Batterie zusammen wenn viel Strom verbraucht wird. Hatte so einen ähnlichen Fall da lags an der Batterie |
Autor: Mikiii87 Datum: 16.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem ist das die Batterie leer wird wenn der Motor an ist. Der zeigt kein 13,4 sondern 7,6 wenn ich den durchmesse Wenn der Motor an ist Läden die Batterie nicht auf |
Autor: thbo0508 Datum: 16.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann musst Du die Leitungen prüfen, die sind kaputt |
Autor: Cruxracing Datum: 16.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann wird die Batterie von der Lichtmaschine nicht geladen, prüfe mal die Kabel von LIMA auf Batterie und kontrolliere auf Durchgang. Scheint als ob da was nicht passt |
Autor: Mikiii87 Datum: 16.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also hab die Batterie voll geladen und angeklemmt. Trotzdem springt der Wagen nicht an -.- nach dem schieben ging er an und habe mal nach gemessen. Er zeigt mir konstant 12.10 v. Ist es ok? Oder nicht |
Autor: Stefan_M52_89 Datum: 16.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- 12.1V ist zu wenig. Sollte mindestens 13V haben!!! |
Autor: Mikiii87 Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sooo der Wagen läuft jetzt. Hab den alten Anlasser wieder eingebaut und habe neuen Massekabel von Karosse zum Motor eingebaut. Der springt wunderbar an. Jetzt hab ich nen anderes Problem. Der Wagen läuft ab und zu unruhig. Vllt hab ich von Kabelbruch die Kabel zum einstecken verwechselt. |
Autor: Cruxracing Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft der Wagen im warmen und kalten Zustand gleich? |
Autor: Mikiii87 Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nur im kalten Zustand aber ab und zu auch im warmen |
Autor: Cruxracing Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du schon auf Falschluft überprüft, lass den Motor laufen und Sprühe nach und nach die Teile der Ansaugung ein. Sollte die Drehzahl noch oben gehen zieht er an der Stelle Falschluft. Der Faltenbalg zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten wird auch gerne porös. Kannst ja auch mal den Leerlaufregler ausbauen und reinigen. Kann aber auch sein das du beim Schrauben am Starter irgendein Kabel von einen Sensor abgezogen hast bzw vergessen. |
Autor: Mikiii87 Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Hinweis . Werde dann mal nach schauen ^^ Der zeigt mir im Tacho auch nicht mehr die Öl Lampe vllt hab ich die Kabel vertauscht |
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