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Beitrag von: grizzlybaer93 Date: 13.01.2014 Thema: 325i umbau auf m3 ---------------------------------------------------------- hallo liebe blau weisse fans habe vor meinen 325i coupe auf m3 3.2l umzurüsten was wird dazu benötigt könnte hier im syndikat einen m3 3.2l motor kaufen mit 5gang getriebe kompletter auspuffanlage und kompletten bremsen nur was muss ich sonst noch ersetzen? MFG Grizzlybaer93 No Risk No Fun |
Autor: jochen78 Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Suche mal benutzt? Wurde doch schon des öfteren durchgekaut. MfG Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- leider finde ich nicht das passende dazu No Risk No Fun |
Autor: Cruxracing Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.motor-talk.de/forum/325i-umbauen-auf-m3-motor-t1501827.html http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-226785.html einfach mal googeln ;-) |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe ich schon alles durch gelesen ich könnte den 3.2l motor mit 5gang getriebe kaufen der alles dabei hat bis auf kardanwelle und differential und fahrwerk aber da ich ein gewinde fahrwerk habe das auch für m3 ist ist es ja kein problem muss ich sonst noch irgend etwas beachten oder verstärken? No Risk No Fun |
Autor: Cruxracing Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du noch die Koppelstangen am Dämpfer? Wenn im Gutachten steht das es für den M3 3.2 freigegeben ist dann gibst kein Problem. Kardan und Diff vom M3, Stabis vom M3 und die Karosserie ist zu verstärken |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- was wäre denn wen ich die kardan von meinem nehme und das diff auch? die koppelstangen sind noch vorhanden No Risk No Fun |
Autor: Cruxracing Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ne ist klar. Hast du bei deinem Fahrzeug die Koppelstange am Dämpfer oder am Querlenker? |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- am querlenker No Risk No Fun |
Autor: Cruxracing Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann kann ich mir schwer vorstellen das das Fahrwerk für einen M3 ist |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist eines von tuning art welches fahrwerk würdest du mir empfehlen wäre dieses eine variante http://paw.ch/100/con_liste.asp?prono=2217&ica=9474&vSearch=&nCurPage=&sStartPageNext=&caller=list No Risk No Fun |
Autor: Cruxracing Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit H/R oder KW machst du nicht viel falsch. Tuningart sind doch die billig Fahrwerke von Ebay oder? |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- so viel ich weis ist tuning art von FK würde es mir alles zerreisen wenn ich die kardanwelle und das diff von meinem nehme da der motor ja ein 5Gang getriebe und nicht das 6Gang getriebe hat? wie wäre eins von lowtec? No Risk No Fun |
Autor: TheDream Datum: 13.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- schreib ne pn an mich Mit freundlichen Grüßen TheDream Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam. Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten |
Autor: Autofreak23 Datum: 14.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde mich auch mal interessieren ob man den Serien Antriebsstrang vom 325 mit einem M3 Motor fahren kann ? |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 14.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe gerade bmw gefragt sie haben gesagt man kann ein m3 3.2l diff auseinander nehmen und diese teile ins gehäuse vom 325er diff einbauen also sollte es gehen sie geben aber keine garantie darauf das es 100% passt was mir aber noch sorgen macht ist das der 3.2l motor den ich kaufen werde ein 5Gang Getriebe und kein 6Gang Getriebe hat was sind da die Vorteile und Nachteile? No Risk No Fun |
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