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Beitrag von: Stevensplash Date: 09.01.2014 Thema: E36 316 Limo schwimmt ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich weiss mir keinen Rat mehr. Wenn ich ab ca. 70 km/h schnelle Lenkbewegungen mache, fühlt es sich an als würde der wagen nicht damit klar kommen und zieht die Karosse hinterher. Folgendes habe ich NEU gemacht. VA: Reifen Querlenker komplett Koppelstangen Spurstangenköpfe Gewindefahrwerk HA: Tonnenlager alle 4 Längslenkerlager Gewindefahrwerk Reifen Radlager Spur einstellen war ich noch nicht. Ich weiss einfach keine Lösung meines Problems. Vielleicht hatte einer von euch ähnliche Probleme. Lieben Gruß Bearbeitet von: Stevensplash am 09.01.2014 um 13:42:30 |
Autor: Bikelive Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn du wirklich alle lager kontrolliert hast, kann ich dir sagen, woran es liegt ;) Ich geh mal davon aus, das du winterreifen drauf hast. Diese sind nicht die teuersten und arbeiten ohne ende!!!! Habe das selbe problem. Allerdings nehme ich das bewusst in kauf und weiß damit um zugehen! Ich brauche pro winter hinten midestens zwei sätze. Da mach ich mir keine glitschstone oder schrubbyear drauf. Mach dir mal zum testen (wenn bei euch kein schnee liegt) die sommerpellen hinten drauf. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Stevensplash Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es sind nagelneue Michelin Alpin A4. Also die waren nicht gerade günstig. Aber ich werde es mal testen und mal sehen was dabei rum kommt. Wenn er sich jetzt schon fährt als hätte man seitenwind, was ist dann erst im Winter wenn es glatt wird? Bearbeitet von: Stevensplash am 09.01.2014 um 14:05:06 |
Autor: Bikelive Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok. Bei dem reifen sollte das nicht der fall sein!! Ich geh aber auch davon aus, das sonst alle buchsen am auto in ordnung sind. Hast du mal ein poltern oder knallen während der fahrt war genommen? Ins besondere wenn du über hubbel, schlaglöcher oder kopfsteinpflaster fährst? Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Stevensplash Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein absolut nicht. Das ist es ja. Das einzigste Geräusch das ich höre ist das Quitschen der sitze :-) Ich weiss nur das das Lenkrad jetzt schief steht (Spurstangenköpfe neu). Ich habe die befürchtung das die ganzen Spuren alle nicht stimmen. Dieses Fahrverhalten ist auch erst aufgefallen, nachdem die Winterreifen drauf kamen und die ganzen VA Teile neugemacht worden sind. Bearbeitet von: Stevensplash am 09.01.2014 um 14:10:34 |
Autor: Cruxracing Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was für eine Reifendimension fährst du`? |
Autor: Stevensplash Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- 185/65 R15 so wie es in den Papieren steht |
Autor: Bikelive Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das erste was du jetzt machen solltest, ist eine vermesseung. Spätestens da fällt dann auch auf, wenn hinten was nicht stimmt. Wenn aber alles ok ist, wechsel wirklich mal die reifen auf der hinterachse und fahr mal ne runde. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Cruxracing Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Diese Dimension ist aber auch bekannt dafür zu schwimmen. Aber das mit der Spurkontrolle wäre mal der erste Schritt. Habe nur eine Woche 205/55-16 montiert(fahre sonst 225/40-18), kann nur sagen es war ne Katastrophe. Der e91 schwamm auch rum wie Sau, habe mir dann für den Winter auch 18 Zöller gehollt. Sportliches fahren ist mit 185/65 15 sowiso nicht, ,mann muss sich immer umstellen von Sommer auf Winter |
Autor: Stevensplash Datum: 09.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre es ein anderes Problem und ich muss wieder in die Spur eingreifen, hätte ich wieder alles vermessen lassen müssen. Deswegen noch nicht Vermessen lassen. Im Sommer fahre ich auch 225 und da ist mir rein nichts aufgefallen. Aber so wie es jetzt ist kann ich damit nicht fahren. Andauerndes Gegenlenken etc. Habe gerade mal einen Termin zur Vermessung gemacht. Ich habe echt schon alles was bei diesem Thema angesprochen wird schon neu gemacht und bin immernoch Ratlos. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Vielleicht fällt einem ja noch was ein was es sein könnte. Der TÜV Prüfer wird sich auf jeden Fall freuen wenn er all diese neuen Teile sieht :-) Bearbeitet von: Stevensplash am 09.01.2014 um 16:06:45 |
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