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320i M54 Kompressionswerte - 3er BMW - E46

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Beitrag von: tukandan330i
Date: 03.01.2014
Thema: 320i M54 Kompressionswerte
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Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand die Kompressionswerte für den M54 B22 2,2l 170PS?

Ich freue mich über Antworten.

Grüße


Antworten:
Autor: iliya91
Datum: 03.01.2014
Antwort:
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Hallo

Sollten relativ gleichmäßig sein und zwischen 10 und 11 bar liegen.

Gruß
Autor: Old Men
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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Alles was unter 10 liegt deutet auf einen Motorschaden hin.
Autor: tukandan330i
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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Danke für die Info. Ich dachte der Wert gelte nur für die 4-Zylinder.
Hier mal meine Messwerte:

Zylinder 1: 11,5 Bar
Zylinder 2: 12,5 Bar
Zylinder 3: 14,0 Bar
Zylinder 4: 14,5 Bar
Zylinder 5: 11,5 - 12 Bar
Zylinder 6: 14 Bar

Messtoleranzen schließe ich nicht aus. Grund für die Messung war ein erhöhter Ölverbrauch. Die KGE wurde daraufhin getauscht. Öl nimmt er weiterhin etwas.

Danke
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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wieviel nimmt er denn?
ein bißchen fressen die 320er das öl von haus aus...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: tukandan330i
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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Ich müsste noch einmal eine Messung machen. Vielleicht 1l/1500 km
Autor: MIKE46
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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sollstest das nochmal messen

mehr als 1,5 bar sollte der Unterschied zwischen den Zylindern eigentlich nicht betragen
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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auch vorher mal etwas öl in die brennräume spritzen...das dichtet nochmal zusätzlich...die werte weichen schon relativ von einander ab, auch wenn eine streuung nicht ausgeschlossen ist...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: MIKE46
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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auch vorher mal etwas öl in die brennräume spritzen...das dichtet nochmal zusätzlich...die werte weichen schon relativ von einander ab, auch wenn eine streuung nicht ausgeschlossen ist...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)


erst messen, wenn der Wert zu niedrig ist etwas Öl einspritzen, wenn der Wert dann höher wird sind die Kolbenringe verschlissen, Wer wenn der Wert nicht höher wird haut der Druck über schlechte Ventile ab
Autor: tukandan330i
Datum: 04.01.2014
Antwort:
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Ok. Danke für die Infos. Ich werde jetzt erst einmal einen Ölwechsel machen und ab dann dokumentieren was er sich da an Öl reinpfeift.




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