- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Franky 86 Date: 13.12.2013 Thema: M52b25 paar Technische Fragen ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, mir bereiten zwei Dinge Kopfzerbrechen.. Mein e36 Cabrio hat einen 6zyl bekommen m52b25 (323)...alles soweit fertig, heute die ews2 außer Funktion gesetzt da es keinen schlüssel bzw steuergerät dazu gab..tech funktioniert alles...nur, zum Thema servo,wollte ich das Lenkgetriebe vom 318er drinn lassen (mit ölkühler) jedoch st der Anschluss der Druckleitung an der pumpe größer! Besitzt der Druckschlauch beim 325er einen dicken und dünnen anschluss (dünn am lenkgetriebe..) weil viele sagen dass die lenkgetriebe identisch sind... zum anderen, diff vom m50b25 typ 188 verbaut, demzufolge passen die antriebswellen vom 318er ja nicht mehr (318er ca 96mm wellenanflanschung am diff,325er ca 103mm) ich hatte zwei wellen vom 325er ersteigert,jedoch waren es die gleichen die drinn waren, demzufolge waren diese doch nicht vom 325er???? Oder lieg ich falsch? Wäre dankbar fürn paar antworten.. lg |
Autor: Cheese_E46 Datum: 13.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum thema servo kann ich dir weiterhelfen....du kannst das lenkgetriebe weiterverwenden, fahr ich auch so. Musst dir nur die großen Schläuche besorgen, die kühlschleife hab ich vom kleinen dringelassen...reicht auch. Also nur den Schlauch von der pumpe zum getriebe neu und fertig. --->>>> Was haben Goldgräber und BMW-Fahrer gemeinsam?<<<<--- -> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<- |
Autor: pat.zet Datum: 13.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum thema wellen solltest du mal dii LK´s im ETK nach schauen und dann deine messen, bei 188 er Difs gibts 3 oder 4 verschiedene abtriebs flansche von 80 mm - 95 mm die alle in das Diff passen , weil in den Z3 `s, 188 er difs mit kleinen wellen gab......... Die Wellenflansche eines 328 i haben einen 86 mm Lk. Bearbeitet von: pat.zet am 13.12.2013 um 07:52:15 |
Autor: stefan323ti Datum: 13.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Flansche für die Antriebswellen im HAG sind doch meines Wissens nach nur gesteckt. Die soll man relativ leicht tauschen können. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: DoubleH Datum: 13.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: fahr ich bei mir auch so |
Autor: Franky 86 Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Männers, ich danke euch für die vielen Hilfreichen Antworten, es ist nun soweit geschafft, doch! Der "winter" hat ja noch ein paar Monate vor sich...und ich möchte die Zeit noch nutzen, daher noch ein paar Fragen an euch! Ich würde gern die M50 Brücke verwenden (ich weis ewig durchgekautes Thema) Die Frage ist nicht wie und was ich machen muss.. sondern, etwas spezifischer, 323i Drosselklappe und 328i DK, gibt es da einen signifikanten unterschied? (Durchmesser, Aufbau ect.) kurz, kann ich dem 323er auch die M50 Brücke mit 328er DK verpassen?? Oder Macht das keinen unteschied ob ich die 323 dk verwende? Softwareanpassung kommt aus übersee, die Hardware stellt mich nur fraglich... Danke schonmal und schonmal einen guten Rutsch.. |
Autor: Performances Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anpassen und fahren kannst du beide. Allerdings : M50 DK hat die Dichtung in der Brücke M52 DK hat die Dichtung in der DK => also brauchst du 2x Dichtugn + eine Adapterplatte. Oder du verschließt den Ring in der Ansaugbrücke (z.B. mit Epoxidharz) und verschleifst es bzw. lässt es planschleifen. Software aus Übersee , naja ... :). Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: pat.zet Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo die Dk vom M52 wird im B20 bis zum s52 B32 verbaut , kannst also lassen. Software aus Übersee , würd ich mal ganz weglassen........ Weil man da noch weniger weiss wer da was was verbockt hat ! Link |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |