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Bmw e34 Kühlmitteltemperatur zu niedrig - 5er BMW - E34

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Beitrag von: vollibaer
Date: 04.12.2013
Thema: Bmw e34 Kühlmitteltemperatur zu niedrig
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Hallo liebe Bmw Gemeinde,
ich habe ein schwerwiegenes Problem und mit meinem Latain am ende.
Habe einen Bmw e34 525i 24v mit M50 Motor und mir wurde vor kurzem der Motor getauscht.
Seit dem Tausch kommt die temperatur nicht auf mittelstellung, nur knapp über Blau.
Ich habe 3 mal das Thermostat getauscht, waren beim ausbau auch verschlossen.
Und im kochendem wasser funktionierten sie tadellos.
Die Wasserpumpe arbeitet auch, strahl ist da und er überhitzt nicht.
Beide sensoren ausgetauscht vom Motor.
Das DME ausgetauscht. Das Kombi ausgetauscht. NIX HILFTE.
Das merkwürdige ist:
Im Stand geht er normal auf Mittelstellung. Fährt man, geht die Temperatur gleich wieder runter.
Stellt man das auto ab, z.b. einkaufen, und will wieder Starten dann ist der Zeiger komischerweise in Mittelstellung aber das Auto will nie beim ersten versuch starten, erst immer beim 2ten mal.
Heizung funktioniert auch, im wagen ist richtig sauna temperatur.
In der suchfunktion find ich einfach nix dergleichen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Tausend dank im voraus.


Antworten:
Autor: vollibaer
Datum: 04.12.2013
Antwort:
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Oh oh oh... soviele Seitenaufrufe aber keine Antworten...
bin ich echt der einzige der das Problem hat?
Ich verzweifel schon seit tagen dran. Selbst Fachwerkstätten können mir keinen Rat geben, (aber ohne Computer wissen die eh kein Rat).
Autor: Old Men
Datum: 04.12.2013
Antwort:
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Überprüfe mal deinen Visco-Lüfter. Wenn der hinüber ist, wird der Motor nicht richtig warm.
Autor: vollibaer
Datum: 04.12.2013
Antwort:
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Hallo,
ja den habe ich auch schon überprüft mittels der eingerollten Zeitungs trick.
Er läuft nur leicht mit und läßt sich problemlos und ohne kraft anhalten.
Zieht man den stecker vom temperatursensor ab läuft er ja im notfall programm
und zerflettert mein Zeitung. Also sollte er in ordnung sein.
Autor: AmbrosMPower
Datum: 29.12.2013
Antwort:
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Stecker bzw. Kontaktproblem könnte es sein oder Luft im Kühlsystem.




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Ende des Themas

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