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Beitrag von: eMKay1803 Date: 20.11.2013 Thema: verbrennungsaussetzer e39 ---------------------------------------------------------- hallo, hab seit heute morgen ein problem mit meinem 5er. als ich in die arbeit fahren wollte ging mir bei 1/4 des wegs die gelbe motorkontolllampe an und das auto fing an zu ruckeln und nicht mehr sauber zu laufen. also fuhr ich wieder nach hause und merkte das er das gas nicht mehr so gut annimmt und die ganze zeit weißer rauch aus dem auspuff kommt. hab mein laptop dran gehängt und den fehlerspeicher vom motor ausgelesen: 2 fehler. ein mal thermostatheizung und verbrennungsaussetzer zylinder 6. wusste das iwas nicht stimmt da die heizung nicht mehr richtig heizt. aber was hat das mit dem verbrennungsaussetzer auf sich? an was kann es liegen? hoffe schnellstmöglich hilfe zu bekommen danke schon mal im vorraus achja fahre ein 525ia bj.2002 Bearbeitet von: eMKay1803 am 20.11.2013 um 10:45:12 |
Autor: B3AM3R Datum: 20.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja nu fehlt entweder der Funken, der Sprit oder die Kompression. Erstmal Zündkabel, Kerzen und Verteiler prüfen. Eins davon wirds schon sein. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: thbo0508 Datum: 20.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danach Einspritzdüsen raus, starten lassen und sehen, ob sie gleichmäßig spritzen. Zitat: |
Autor: eMKay1803 Datum: 20.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay vielen dank. werde gleich mal danach schauen. hoffe ich finde es raus. hab davon leider nicht so viel ahnung.. |
Autor: eMKay1803 Datum: 20.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- lese hier gerade etwas rum. kann es auch sein das wasser über den bremskraftverstärker in die bzw den brennraum gekommen ist und es auch deshalb so qualmt? habe heute morgen gemerkt das das eine ablaufloch wieder zu ist und der bremskraftverstärker unter wasser steht. habe mir allerdings nichts weiter gedacht außer das ich das loch wieder mal frei machen muss. |
Autor: eMKay1803 Datum: 20.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab eben den pollenfilter unten gehabt. war ne menge wasser drin. hab nachdem ich das loch frei gemacht hab nochmal ne probefahrt gemacht. der motor war ruhiger, war eigt ganz normal. bis ich dann bisschen mehr aufs gas gedrückt hab.. dann fing er wieder total an zu qualmen und er beschleunigte nicht mehr.. also ist es wohl schon zu spät und ich hab wasser im motor.. was mach ich jetzt am besten??? ich hoffe ich komm noch um einen motorschaden rum... |
Autor: andy s. Datum: 20.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht Zylinderkopfdichtung deffekt. |
Autor: shgfa Datum: 21.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kontrolliere als erstes mal den Ölstand, ist er gestiegen oder über max. dann lass das Öl ab und mach neues drauf. Hast du dir das Kerzenbild der Zündkerze mal angesehen? <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: eMKay1803 Datum: 23.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also habe die zündkerzen sauber gemacht und die zündspulen untereinander getauscht. jetzt läuft er wieder ohne probleme :) |
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