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Beitrag von: Factory328 Date: 18.11.2013 Thema: 323ti 188'er diff woher sperrmittel ---------------------------------------------------------- Hallo. Möchte mein 323ti diff sperren lassen. Nun sagte mein getriebemann ich soll das material besorgen. Finde jedoch nichts. Könnt ihr mir sagen was ich brauche und wo ich das material bekomme? Mfg Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2013 um 21:17:56 |
Autor: ChrisH Datum: 18.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nun, um ein Differenzial der Hinterachsgetriebe (HAG) zu sperren brauchst Du ein Sperrdifferenzial ;) So sieht das beim 328i im Ersatzteilkatalog aus - Du brauchst den Hinterachsgetriebe Sperreneinsatz, den es von BMW aber wohl nur im Austausch gegen ein Altteil gibt: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/328i-M52/L-M/feb1997/browse/rear_axle/ Falls Du irgendwo ein HAG mit 188er Sperreinsatz oder nur den Sperreinsatz 188 auftreibst, dann revidieren lassen und vom Getriebemann einbauen lassen. Die Hinterachsübersetzung muss vielleicht angepasst werden, dazu kann er aber die Teile deines offenen Diffs ummontieren. Oder guck mal hier, was es an Alternativen auf dem Markt gibt. http://www.limitedslip.de In meiner Fotostory gibt es im Hauptteil und Anhang mehr Infos über die Nachrüstung meiner Sperre, die von Drexler angefertig wurde. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Factory328 Datum: 18.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke erstmal für deine antwort. Es geht mir ja halt eben darum kein sperrdiff kaufen zu müssen sondern nur die einzelnen elemente (sofern dies günstiger ist natürlich nur). Mfg |
Autor: ChrisH Datum: 18.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also nur mal zum Verständnis: Der Diff-Einsatz eines ungesperrten und eines gesperrten Differenzials haben ungefähr null Teile gemeinsam. Wenn Du die Einzelteile kaufst, kaufst Du eine Sperre in Einzelteile, was sicher nicht billiger wird. Falls Du dagegen schon eine alte 188er Sperre hast, und willst nur die Reiblamellen austauschen oder die Zahl der Lamellenpakete verändern, dann macht das Sinn. Dafür würde ich mal bei Florian Seibold anfragen (http://www.limitedslip.de), vielleicht verkauft er Dir die Reiblamellen. Grüße ChrisH Bearbeitet von: ChrisH am 18.11.2013 um 21:41:11 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: pat.zet Datum: 19.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo der Florian , hat auch ab und zu Sperreinsätze da ! |
Autor: adelzkronejunki Datum: 20.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder du fragst den Falk von dem hab ich mein Sperrdiff für mein 323ti. |
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