- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: makers Date: 12.11.2013 Thema: Motorumbau 320M52 auf 323M52 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2013 um 21:52:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo zusammen, wie oben geschrieben möchte ich in meinen E36 Bj.99 320i M52 einen Motor vom E36 323M52 umbauen . EWS 2 haben beide. 1)Kann mir jemand Unterlagen zukommen lassen?BMW stellt da nichts aus. Da hieß es ich muss mir alles aus dem ETK ziehen und vergleichen :(. 2) Möchte das Diff vom 320 drin lassen . 3) Muss ich zwingend auf hinten innenbelüftete Scheiben umbauen? Schließlich hatte der 325i auch nur massive Scheiben. Hoffe Ihr könnt mir helfen Gruß Robin Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2013 um 21:52:55 Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte! |
Autor: DoubleH Datum: 12.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Laut der Freigabe von BMW brauchst innenbelüftete Scheiben hinten. Die Freigabe mit der Auflistung für den Umbau auf 328 hätte ich da. Bei Interesse pn ;) |
Autor: makers Datum: 12.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok. Aber was ist mit dem Diff. ? Hat da jemand Erfahrung? Möchte gerne das vom 320 drin lassen. Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte! |
Autor: Mario325iK Datum: 12.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt auf den Prüfer an. Musste damals beim Umbau von 320 auf 325 das Diff auch tauschen, wurde sogar mit in die Papiere eingetragen. Solltest das auf jedenfall mit dem Prüfer abklären. Rein mechanisch und von der Haltbarkeit ist es kein Problem das Diff vom 320 drin zu lassen. No hope Left! |
Autor: Bikelive Datum: 13.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenns um die übersetzung vom getriebe geht, kannst du auch nur das innenleben tauschen, wenns beides ein 188er gehäuse ist. Weiß nur nicht ob der 320 ein 188er hat... Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Mario325iK Datum: 13.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 320 hat das 168er Gehäuse. No hope Left! |
Autor: makers Datum: 13.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- In erster Linie geht es um die Eintragung mit dem 320 Diff und den Bremsen hinten . Da wäre ich für Tipps dankbar. Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte! |
Autor: Bikelive Datum: 13.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da werden dir tipps von uns nicht helfen!!! Vor so einem umbau solltest du wirklich ALLES mit dem prüfer abklären, ob er damit einverstanden ist. Da es auf eine einzelabnahme hinaus läuft, kann dort jeder prüfer anders entscheiden und das leider auch nach tageslaune. Und die richtet sich meist danach, ob er am abend davor auf die mama drauf durfte oder nicht :) Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |