- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Tuning der 80er Jahre - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Darksidee36
Date: 03.11.2013
Thema: BMW Tuning der 80er Jahre
----------------------------------------------------------
Speziell des 6er Coupe.

Eighties Tuning — von Motoroptimierern und Show-Tunern


Antworten:
Autor: Geither
Datum: 03.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cooles Quiz....
www.david-fitness.de
Autor: Airborne
Datum: 03.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW Tunung der 80´er Jahre....sieht man noch oft genug auf allen Treffen.
Airbrush´s im Allgemeinen, vor allem Blitze, Wölfe, Indianer und weitere Grausamkeiten......

MfG
Autor: ShadySteveO
Datum: 03.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schöne Seite. So nen zeitsprung ist mal interessant. Bin gespannt wann so tolle Seite vom e36 gibt. Tuning der 90 iger.
Autor: B3AM3R
Datum: 04.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tolle Seite, dankeschön dafür. Immer wieder schön zu sehen. :)

Das waren schon coole Zeiten. Aber ich finde es faszinierend wie einfach jedes krass getunte Auto der 80er automatisch aussieht, als müsste gleich ein 2m breiter Zuhälter mit Goldkette aussteigen. :)
(ganz besonders die Gemballa Autos)

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: ChrisH
Datum: 04.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt, die Optik war teilweise schon übel.
Dafür war das Leben damals so leicht: Wenn Dir was am Auto nicht gepasst hat, bist Du halt zum Tuner, hast viele bunte Scheine auf den Tisch gelegt und der hat das einfach geändert.
Heute ist immer und überall der Elektronik-Scheiß im Weg :(
Und wenn der es nicht sabotiert, dann tut´s der TÜV als Erfüllungsgehilfe des EU-Wahnsinns!

Versuch nur mal, für eine ESP-kastrierte Gurke eine auch wirklich funktionierende ESP-Abschaltung zu bekommen.

Noch schlimmer, man erfährt ja schon gar nicht mehr, wo der Elektronik-Scheiss dir überall reinfummelt! Selbst wenn man es rausbekommt, wer schaltet einem das ab?

Oder meine Versuche damals, für den 130i zu klären, ob man eine Kühlwassertemperaturanzeige bekommen könnte, ohne sich eine hässliche Uhr auf´s Armaturenbrett schrauben zu müssen. Klar kennt die Motorelektronik die Kühlwassertempertatur - aber sie verrät sie nicht, das Miststück!

Früher hat es keine Sau interessiert, wenn man sich einen Sportsitz ins Auto geschraubt hat. Der TÜV hat sich für den Sitz in meiner Studi-Karre in 10 Jahren nicht ein einziges Mal interessiert. Und Prüfzeichen - was soll das sein? Heute dagegen...... Geht schon los mit den blöden Luftsäcken, E-Prüfzeichen..... :(((

Dir passt das wulstige, große Lenkrad nicht? Dann mach halt ein anderes drauf! Früher ganz einfach. Heute gibt es die Luftsäcke und schon geht gar nichts mehr.

Doch, es gibt wirklich Sachen, die waren früher einfach besser!

Grüße
ChrisH


Bearbeitet von: ChrisH am 04.11.2013 um 19:41:45
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile