- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Blackout1239 Date: 14.10.2013 Thema: Differential vom 530iA auf 528iA ? ---------------------------------------------------------- Hallo, nach langem hin und her habe ich mir nun ein Diff von einem 530iA (3,46) für meinen 528iA (3,07 bestellt. Nach meiner Recherche sollte das Plug n Play passen. Nun meine Frage, wie wirkt sich das auf die Beschleunigung, Drehzahl und Endgeschwindigkeit aus? Weshalb ich ein kürzeres Diff will ist einfach weil ich einen besseren Anzug damit erreichen will. Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, da ich 90% Stadt fahre. Ist der Unterschied spürbar? Ich möchte einfach mal eure Meinung zu dem Umbau hören und am genialsten wäre es natürlich wenn das einer ausrechen könnte zwecks Drehzahl und Endgeschwindigkeit. Liebe Grüße :) |
Autor: Old Men Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ändert sich nichts. Beide haben die gleiche Übersetzung. |
Autor: Blackout1239 Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie soll das denn bitte die selbe Übersetzung haben wenn mein originales Diff 3.07 hat und das vom 530i 3.46? |
Autor: Old Men Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Laut ET Katalog haben beide 3.46 |
Autor: Blackout1239 Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier mal meine Quellen: TK 528iA TK 530iA Übersetzung ist kürzer und Lochkreis etc. sind identisch. |
Autor: louisdama Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Drehzahl wird sich nur im 5 gang erhöhen, Schaltpunkte bleiben ja gleich.(mehrdrehzahl kannst selber ausrechnen,gibt es genügend im Netz) Warum nicht gleich ein 3.64 (gab es als SA in der Japanaus.) Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg |
Autor: Blackout1239 Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um die Drehzahl gehts mir garnicht so richtig. Jetzt bin ich langsam verwirrt. Wenn ich jetzt das kürzere Diff (3.46) einbaue, habe ich eine bessere Beschleunigung bei gleich bleibender Drehzahl oder? Oder lieg ich da jetzt falsch? |
Autor: louisdama Datum: 16.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beschleunigung wird besser, aber die Automatik schaltet ja trotzdem bei gleicher Drehzahl wie vorher auch, daher wirst da nur im 5. Gang merken das du bei zb 100km/h ne höhere Drehzahl hast wir jetzt. Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg |
Autor: michi2557 Datum: 07.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo also ich plane das gleiche nuranders rum Haste es gemacht hats gepast ??? Gruss Micha |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |