- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: olli k. Date: 09.10.2013 Thema: kennfeldoptimierung 525d facelift ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.10.2013 um 22:35:43 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben. Hi freunde, Ich will bei meinem 525da (bj.11/2007) eine kennfeldoptimierung durchführen lassen! Hat damit jemand positive oder negative erfahrungen gemacht?? Mfg oleg Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.10.2013 um 22:35:43 |
Autor: rick2601 Datum: 09.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt viele Meinungen über ne Kennfeldoptimierung hier im Forum. Am besten nutzt Du mal die Suchfunktion. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: olli k. Datum: 09.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke, aber das was da steht hilft mir nicht soo weiter ;)! |
Autor: Dieselfreundlich Datum: 09.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, bedenke das dein Automatikgetreibe nur bis 400Nm ausgelegt ist. Damit bist du bereits an der Belastungsgrenze ohne Kennfeldoptimierung. Deshalb habe ich mir gleich einen 530D LCI gekauft. der hat 500Nm und da er das stärkere Getrieb (bis 600Nm) hat, sind noch 100Nm luft. Gruß Dieselfreundlich |
Autor: olli k. Datum: 09.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für mehr nicht? Aber da is doch dasselbe verbaut wie im 530d...hab ja auch 3l Hubraum, aber eben nur die 197ps! Selber Motor,selbe Technik und Getriebe.müsste doch eigentlich noch Luft sein oder seh ich das falsch?? Gruß |
Autor: Allgäuer Datum: 09.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- die Innereien entsprechen nicht dem 530er. Gab mal einen post der das sehr eindrücklich dargestellt hat. Wenn ich mich recht erinnere sind die Kolben etc nicht so belastbar und damit bereits ein Leistungplus um 10kw bereits sehr fragwürdig. |
Autor: Dieselfreundlich Datum: 09.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast das GA6HP19Z bis max 400Nm verbaut. Der 530D und 535D haben das GA6HP26Z bis 600Nm verbaut. Siehe auch http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=681806 Gruß Dieselfreundlich Edit: Vergleiche: http://www.bmwetk.info/teile-katalog/cat/BMW/VT/P/E60N/Lim/525d/ECE/L/N/2007/11/50104/24 mit http://www.bmwetk.info/teile-katalog/cat/BMW/VT/P/E60N/Lim/530d/ECE/L/N/2007/11/50108/24 Bearbeitet von: Dieselfreundlich am 09.10.2013 um 22:09:03 |
Autor: olli k. Datum: 09.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke, das erfreut mich nun weniger :-(!! Es wäre also ratsam die Optimierung zu lassen um das Getriebe zu schonen... Das hat bmw echt "schlau" angestellt.... 197ps sind zu wenig!! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |