- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: anilmpwr Date: 08.10.2013 Thema: M52 323i startet schlecht & ruckelt ---------------------------------------------------------- hallo leute, ich hatte einige "viele" probleme.. ZKD, WaPu, Thermostat, Kühler wurden getauscht ZDK dichtung war defekt. das auto ist mitlerweile ganz fertig, richtig entlüftet (wird nichtmehr heiss :D ) nur seit längerem hat er startptobleme (batterie?!) ruckelt ab&zu im leerlauf und nimmt manchmal schwer gas an.. (NWS?) |
Autor: Changer86 Datum: 08.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Erstmal Beileid zu der unerfreulichen Vorgeschichte. Bei meinem damals fing es auch so an, bis er dann im Stand immer fast ausgegangen ist. Bei mir wars der Nockenwellengeber, der sich erst durch Aussetzer und schließlich vollends verabschiedet hat. Hast du das Problem erst seit dem die ZKD getauscht wurde oder vorher schon? Falls du das noch nicht getan hast würd ich ihn mal auslesen lassen Was fahr mer nie- Golf GTI Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer |
Autor: DoubleH Datum: 08.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass mal fehlerspeicher auslesen |
Autor: anilmpwr Datum: 08.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- es war kurz vor der ZKD schon der fall.. okay werde ich mal schnell moeglichst auslesen lassen |
Autor: B3AM3R Datum: 08.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- (wahrscheinlichkeit der Reihenfolge nach) -NWS -KWS -Lambda -LMM -Falschluft (Faltenbalg vorallem) -Zündkerzen -es hängt doch mit der ZKD zusammen. Als erstes Fehler auslesen, falls Erfolglos fang mit den beiden Sensoren an und nimm originale Teile. Vorher aber noch den LMM testen, das ist 4Free (Stecker abziehen, Motorlauf beobachten - es muss schlechter werden ohne LMM) less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: anilmpwr Datum: 08.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- lmm funktioniert, faltenbalg rissig?! zu nws und kws .. wenn ich nur nws-stecker abziehe geht er aus .. wenn ich nur kws abziehe passiert nichts. ..ich tippe mal auf faltenbalg & kws? |
Autor: anilmpwr Datum: 08.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab vor kurzem tüv gemacht nach zkd wechsel.. mit dem problem ..abgaswerte ok! |
Autor: Der Neue 01 Datum: 14.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft der wagen mittlerweile wider sauber wenn ja was war der Fehler? |
Autor: anilmpwr Datum: 14.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- leider noch nicht, es ist der nockenwellensensor "auslass" also "kurbenwellensensor" konnte noch kein ersatzteil besorgen.. kommt die tage |
Autor: jovi528i Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was denn jetzt nws auslass oder kws BMW-Forever |
Autor: anilmpwr Datum: 15.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- nws auslass.. im fs als "kws" gespeichert.. typisch |
Autor: anilmpwr Datum: 04.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- so leute, war wiedermal krank, hab nun den kws bekommen nur als ich es gestern wechseln wollte.. hab ich gemerkt das die schraube zugerostet ist.. hab rostentferner von würth drauf gesprüht und einwirken gelassen.. als ich den inbuss drin hatte und es auf drehen wollte ist es abgerutscht und der kopf ist etwas rund geworden.. wie krieg ich jetzt am besten die schraube raus ohne mehr zu beschädigen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |