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gewindefahrwerk einbauen??? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Amstaff07
Date: 21.09.2013
Thema: gewindefahrwerk einbauen???
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hey leute..

möchte mein gewindefahrwerk an meinem touring einbauen vorne denke ich wird es keine Probleme geben aber wie sieht es hinten aus mus man da alles ausbauen um von innen an die schraube zu kommen??vlg


Antworten:
Autor: Pati_Van_Ferus
Datum: 21.09.2013
Antwort:
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Nein du musst nur die schraube vom stoßdàmpfer entfernen und den achsschenkel nach unten drückrn dan bekommst du die feder raus und rein ist normal ganz einfach
Aber stüz den achsschenkel wenn du die schraube vom stoßdämpfer rausmachst
:-)
Autor: cargraphics
Datum: 21.09.2013
Antwort:
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Zitat:

Nein du musst nur die schraube vom stoßdàmpfer entfernen und den achsschenkel nach unten drückrn dan bekommst du die feder raus und rein ist normal ganz einfach
Aber stüz den achsschenkel wenn du die schraube vom stoßdämpfer rausmachst
:-)



Schon mal was davon gehört, dass ein Gewindefahrwerk aus Feder + Dämpfer besteht? Meines Wissens sind die Schrauben vom Domlager innen hinter der Verkleidung.

MfG
Autor: Amstaff07
Datum: 21.09.2013
Antwort:
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ja genau...wie gesagt vorne dürfte es kein Problem sein da ich eh auch gleich neue domlager verbaue..
sehe das Problem eher hinten und ich dachte vielleicht muss man ja nicht gleich die ganze Verkleidung ausbauen denn es sieht doch ganz schön zu gebaut aus...
Autor: Triggi
Datum: 21.09.2013
Antwort:
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Hi verkleidung ist schnell ab. Zumindest beim Coupe dann unten das Federbei abbauen und oben die Schrauben vom Domlager rausmachen schon kannst das federbei rausnehmen
Autor: Hellspawn
Datum: 21.09.2013
Antwort:
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Beim Touring wirdswohl mit der Verkleidung etwas aufwändiger ... aber sicherlich finden sich dazu ausreichend Anleitungen im Netz.

Notfalls unter dem Stichwort "Lautsprechertausch im E46 Touring" gucken ... dazu muss die Verkleidung meines Wissens nach auch ausgebaut werden ...
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: Karlmaster
Datum: 22.09.2013
Antwort:
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Link
Autor: Airborne
Datum: 22.09.2013
Antwort:
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Beim Touring (ebenso X1/3/5/6)) muss fast die gesamte Gepäckrauminnenverkleidung entfernt werden, da alles miteinander zusammengepuzzelt ist.
Wenn man das zum ersten mal macht sollte man sich die Reihenfolge unbedingt notieren!

Aber auch wenn alles demontiert ist kommt man nicht direkt an die Muttern ran, da immer noch der Teppich der Innenraumdämmung darüber sitzt.
Hier hilft ein Teppichmesser weiter, der Schnitt der dabei entsteht tut der Funktion der Dämmung keinen Abbruch.

MfG




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