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Temperatur steigt und geht zurück?? - 5er BMW - E39

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Beitrag von: botwist1
Date: 18.09.2013
Thema: Temperatur steigt und geht zurück??
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Hallo Leute! Brauche eure HILFE!!!!! :-(

Seid heute bin ich nur hier bei uns im Ort rum gefahren, meine Tochter von der Schule geholt, auf dem Weg steigt die Temperatur auf einmal Fett auf Rot dann nach 2-3 km geht die wieder auf die Mitte Normal, dann hole ich meine Frau von der Arbeit auch alles im Umkreis, wieder das selbe mit der Temperatur! Kühlerbehälter war ziemlich heiß!!!

Auto hin gestellt und nach 3 Stunden stehen mal Kontrolliert, habe bemerkt das er innerhalb von 1 Monat (Habe da Ölwechsel machen lassen) und ca 2000km, Öl von max. auf min. gefressen hat!!!

Meinen Bruder der kfz mechaniker gelernt hat und einen anderen Kumpel der auch viel Schraubt, meinten beide das es sich nach Zylinderkopf Schaden anhört?!?! :-(

Was meint Ihr????

Mein Kurbelwellensensor ist defekt daran kann das doch nicht liegen das die Temperatur so hoch geht,oder??

Jungs bitte sorry um die Schreibfehler!!!! :-)

Hoffe kriege von euch auch paar Infos!!!!


Fette Grüße


Antworten:
Autor: bcu150
Datum: 19.09.2013
Antwort:
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Wenn Temp. auf max. und dann auf normal geht, ist es der Thermostat.
Nach dem Ölwechsel hattest Du kontrolliert, dass Öl auf max. war?
Könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein.
Autor: Chilly
Datum: 19.09.2013
Antwort:
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Kann auch Luft im Kühlsystem sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass das Thermostat hängt. Wenn du es wechselst, achte drauf, dass das Kühlsystem absolut peinlichst entlüftet wird.

Weiterhin in 1l Öl (schätzungsweise von Ölstand min bis Ölstand max) ziemlich normale auf 2000km. Zumindest VW sagt, dass deren Motoren auf 1000km 1l Öl fressen können - das ist normal. Ich glaube, BMW hat da eine ähnliche Regel. Zur Sicherheit guck mal ob am Öldeckel weißbrauner, dicker Schlamm ist, bzw. im Kühlwasser Öl.
Autor: B3AM3R
Datum: 19.09.2013
Antwort:
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Das dein Zeiger spinnt (er zeigt richtig an) hängt am Thermostat. Der Ölverlust und KWS hat andere Ursachen/Auswirkungen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: botwist1
Datum: 20.09.2013
Antwort:
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Danke für eure Hilfe!

Ich weis jetzt was damit ist: es ist die Wasserpumpe dabei acu noch der Thermostat wie auch der Viskoselüfter!!


Bin natürlich begeistert!!! :-(



Autor: bcu150
Datum: 21.09.2013
Antwort:
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Donnerwetter, wie Du das alles auf einmal erkannt hast.
Aber der Motor muss nicht mit gewechselt werden?
Autor: konobar7
Datum: 21.09.2013
Antwort:
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Besser als Zylinderkopfschaden.
Es gibt immer einen der schneller ist...
Autor: botwist1
Datum: 23.09.2013
Antwort:
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HAllo bcu150!!

Habe mein Auto bei einem bekannten von meinem Onkel durchchecken lassen, deswegen so Flot!!! :-)
Nein Der Motor bleibt drinn!! :-) Bin doch selber froh das ich es so schnell erfahren habe!!!





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Ende des Themas

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