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Beitrag von: Damager Date: 17.09.2013 Thema: das leidige Qutischen ---------------------------------------------------------- nach dem Mein auto vor 3 Wochen wieder angefangen hat zu quitschen(es war schon alles neu,Riemen,Rollen,Dämpfer) habe ich die Lichtmaschine getauscht. Oh Wunder das Auto war danch wieder Ruhig, BLOS JETZT fängts schon wieder an, ich werde echt verrückt, das kann doch net sein, das es schon wieder los geht. Gibts da irgendein Teil was das Lichtmaschinen Lager ausleihern lässt, ich bin in den 3 Wochen vll. 1000Km gefahren. BJ94 er 318i Cabrio |
Autor: Old Men Datum: 17.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du schon alle Rollen und Lager gewechselt hast, dann kann hier nur ein zu strammer Riemen für die defekten Lager Schuld sein. Evtl. liegen deine Riemenscheiben auch nicht in der Flucht. |
Autor: B3AM3R Datum: 17.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Riemen ist richtig, wenn man ihn mit der Hand mit (nicht zu viel) Kraft ca knapp 90° drehen kann. Wenn er wesentlich strammer ist, zerrt das an den Umlenkrollen und macht die Lager kaputt. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Damager Datum: 17.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Des auto hat doch ein automatischen Spanner wie kann der zu fest oder zu locker drauf sitzen? das versteh ich nicht |
Autor: Tysone Datum: 17.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du mit wd 40 den riemen einsprühst geht es den weg? Hsb auch dss quitschen aber bei mir war oder ist es die lenkhilfepumpe..hab etwas hinter die rolle gesprüht dan war es weg |
Autor: Damager Datum: 26.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich noch mal, Die werkstatt meinte das es vll. mit meiner Anlage zusammen hängen könnte die an der Batterie hängt, und die Lichtmaschine eben zu wenig Kraft hat die Anlage "wenn auto kalt" und das Auto zu starten, jetzt fahr ich aber seit 400km ohne meine Anlage rum(also von der BAtterie abgeklemmt) und trotzdem hört das Quitschen nicht auf. Jetzt habe ich mir heute WD 40 geholt, wenn ich davon bischen was auf meinen Riemen davon sprühe, hört das Quitschen auf. Meine Schlussfolgerung muss jetzt sein, Es kann nicht an der Lima liegen, sondern es MUSS am riemen liegen weil wenn ich was auf den Riemen sprühe hört das Quitschen auf. Die Riemen hat ja wenn ich was drauf sprühe wieder den"Grip" den er auch hat wenn er Warm ist. Also brauch ich mir jetzt "schon wieder" ein neuen Riemen kaufen und das Quitschen müsste weg sein? Der Riemen ist übrigens erst halbes jahr alt. |
Autor: Tysone Datum: 26.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde den mal direkt bei bmw den riemen wechseln oder wenn du es selber machen willst hol den riemen nur beim :-) |
Autor: Damager Datum: 27.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Riemen vom BMW Händler ist der selbe wo ich dirn habe von conitech, nummer ist auch gleich, beim BMW Händler riemen steht nur "BMW" drauf lohnt sich das überhaupt den neuen rein zu machen, zum schluss quitscht er immer noch und ich hab die 40 Euro in Sand gesetzt. Habe jetzt nur mal die Nummern verglichen |
Autor: Tysone Datum: 27.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die nummer sagt ja erstmal nur das der riemen bei dir passt....Hersteller sind unterschiedlich |
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