- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Engiiin2o Date: 01.09.2013 Thema: 10x17 felge schleift stark was tun ---------------------------------------------------------- Servus leute Unzwar habe ich mir neue felgen besorgt. Die Rod 0021 va 215/40/17 und ha 245/35/17 Habe versucht die felge hinten zu montieren aber mein radlauf sitz auf dem reifen auf. Nun habe ich mir gedacht bevor ich meinen radlauf ziehen lasse dreh ich einfach mein fahrwerk hoch. Meint ihr das würde gehn oder muss ich meinen radlaif ziehen lassen? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2013 um 09:11:09 |
Autor: Marcelle Datum: 01.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Reifen aufliegt, musste ziehen, höher schrauben geht zwar, aber wird nicht gut aussehen und spätestens beim TÜV wirst du Probleme bekommen. Bild ? Welche ET ? |
Autor: WildThing Datum: 01.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du wirst ziehen müssen, sonst bekommst du die nicht eingetragen. Höher schrauben bringt zwar im Stillstand Platz, aber wenn eingefedert wird setzt er auf. Spielchen wie Federwegsbegrenzer kannst du auch vergessen. |
Autor: jochen78 Datum: 01.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Mußt ziehen und zwar ordentlich (2-3 cm) ET 15 oder 13 müßte das sein vorne und hinten. Beim Tüv wird diagonal verschränkt ohne ziehen keine Chance... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Engiiin2o Datum: 01.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm na wenn das so ist muss ich das wohl in kauf nehmen... ja hinten et15 vorne et13 das stimmt, muss ich auch vorne ziehen lassen ? |
Autor: jochen78 Datum: 01.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch vorne mußt was machen mit der Felgengröße und ET... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Compact_318ti Datum: 01.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da ich selber diese Felgen auf meinem Compact fahre (siehe Fotostory), kann ich dir sagen das die Radläufe masiv gezogen werden müssen Wer später bremst, ist länger schnell! |
Autor: HH888 Datum: 02.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habs gerade bildlich vor augen. 10er felge mit orginal radlauf xD Scheiss egal einfach hoch drehen. Profil guckt doch nur 3cm übers Blech :) Ums ziehen wirst du nicht drum rum kommen. Sinn und zweck der sache ist das dein Profil vom reifen, wenn du gerade drüber weg guckst von oben, nicht zu sehen ist. |
Autor: kenny4127 Datum: 02.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte früher auf meiner Limo AZEV A in 8,5x17 et13 vorne und 10x17 et17 hinten mit der selben Reifengröße wie du. Wir haben es damals mit ziehen ohne lackieren geschafft für den TÜV. War aber ganz schön Low budget. Waren auch Federwegsbegrenzer hinten drin. War nicht gerade super zu fahren. Heute würde ich's richtig machen. Gruß |
Autor: Nicore Datum: 03.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum x-tem mal! Egal ob Serienfahrwerk oder Gewindfahrwerk, der tiefste eingefederte Punkt ist immer der gleiche! Es sei denn es wurde physisch der Federweg begrenzt! Dann viel Spaß beim nächsten Schlagloch... BMW Team Oberhavel |
Autor: Engiiin2o Datum: 03.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du richtig lesen würdest, würdest du aus dem text den ich verfasst habe entnehmen können das unmöglich ist so zu fahren, d.h ich habe momentan andere bereifung drauf. War ja nur eine frage :) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |