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Moin Moin aus dem Norden - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: FastFL
Date: 17.08.2013
Thema: Moin Moin aus dem Norden
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.08.2013 um 18:11:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Gemeinde,

Wollte mich mal vorstelle und paar informaitionen einholen. Ich weiß aber nicht, ob ich es im richtigen Bereich tu. Falls ich hier falsch bin, bitte ich die Admins diesen Thread zu verschieben.
Danke

So, ich heiße Maxim, bin 25 und komme aus höchstem Norden Deutschlands und zwar aus Flensburg.
Fahre zur Zeit Golf 5 GTI und ziehe in Betracht auf einen Powerdiesel umzusteigen.

In Frage kommen 3 Fahrzeuge:

335D E90
335D E91
335D E92

alle mit möglichst voller Hütte und M-Paket, damit ich nicht basteln muss.
Jetzt Frage an euch, da ihr mit der Materie vertrauter seid als ich es bin.

Wenn ich einen davon kaufe, worauf muss ich aufpassen?
Wie ist der Preis/Leistung Verhältnis?
Kann man ruhig einen davon kaufen trotz hoher Laufleistung?
Habe 335er mit 180K km gesehen die 20K € kosten. Ist es normal?

Und wäre lieb wenn ich allgemeine Informationen erhalten könnte.

MfG Maxim und danke im voraus

Bearbeitet von: LatteBMW am 19.08.2013 um 18:11:44


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 17.08.2013
Antwort:
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Worauf du achten musst kannst du mittels der SuFu und im E9* gut rauslesen :).
Preis / Leistung, beim Gebrauchten meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt.
Schlecht gehen tun die 335d keines Falls.

Ich würde nach einem schauen der nicht viel mehr wie 100tkm drauf hat.
Des Weiteren würde ich ein LCI (Facelift) vorziehen.

Mein persönlicher Favorit wäre der E90, sieht als 335d meiner Meinung nach wirklich sehr gut aus (auch als M3 :P).

Beim Preis kommt es drauf an.
Coupe werden die teuersten sein.
Limo und Touring dürften sich nicht viel schenken.


Aber ein 335d Coupe mit ziemlich voller Hütte und unter 100tkm , wird beim Händler um die 30t€ kosten .

Einen mit fast 200tkm würde ich mir nicht anlachen.

Ansonsten +180tkm, Händler und LCI für ein Coupe sind rund 20t€ normal.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Black-9000
Datum: 18.08.2013
Antwort:
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Das kann man so allgemein nicht sagen. Gibt welche, die einen Diesel dermaßen demolierend fahren und diesen mit 80.000km verkaufen und welche die einen halt immer warm und kalt laufen lassen und diesen mit 120.000 km verkaufen. Vorzuziehen wäre dann die zweite Variante, aber wer kann sich diesbezüglich schon sicher sein. Also leg deine Hauptpriorität nicht allzu sehr auf die Laufleistung. Habe zwar auch erst seit fast einem Jahr einen Diesel, aber habe auch durch das Forum (u.a. den User Saugnapf (Fachmann)) sehr viel gelernt worauf es bei einem Diesel ankommt. (dazu einfach mal in meinem Profil oder im 'Baureihenübergreifendes' nach "wie Lebensdauer eines Diesels erhöhen") suchen. MfG

Bearbeitet von: Black-9000 am 18.08.2013 um 06:21:09
Autor: FastFL
Datum: 18.08.2013
Antwort:
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Zitat:


Das kann man so allgemein nicht sagen. Gibt welche, die einen Diesel dermaßen demolierend fahren und diesen mit 80.000km verkaufen und welche die einen halt immer warm und kalt laufen lassen und diesen mit 120.000 km verkaufen. Vorzuziehen wäre dann die zweite Variante, aber wer kann sich diesbezüglich schon sicher sein. Also leg deine Hauptpriorität nicht allzu sehr auf die Laufleistung. Habe zwar auch erst seit fast einem Jahr einen Diesel, aber habe auch durch das Forum (u.a. den User Saugnapf (Fachmann)) sehr viel gelernt worauf es bei einem Diesel ankommt. (dazu einfach mal in meinem Profil oder im 'Baureihenübergreifendes' nach "wie Lebensdauer eines Diesels erhöhen") suchen. MfG

Bearbeitet von: Black-9000 am 18.08.2013 um 06:21:09

(Zitat von: Black-9000)





Wen die Autos warm und kalt gefahren wurden, ist super. Das kenne ich auch von meinem GTI. Aber der Verkäufer kann mir ja auch viele Märchen erzählen bezüglich der Fahrweise.
Wie sieht es auch wegen thermischen Problemen beim 335D? Habe gelesen, dass die ab und zu sehr heiß werden oder Zylinderköpfe platzen etc. Kann das jemand bestätigen?

MfG




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