- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E92 Felge gezinnt und nachlackiert. Unfallwagen?! - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: zr300
Date: 28.07.2013
Thema: E92 Felge gezinnt und nachlackiert. Unfallwagen?!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, habe vor ca. 3 Wochen einen 2,5 Jahre alten E92 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die M193-Felge vorne rechts gezinnt und komplett nachlackiert wurde (leicht anderer Farbton). Daraufhin habe ich mir die komplette rechte Seite genauer angeschaut, aber nichts Verdächtiges gefunden; Spaltmaße stimmen, Türe schließt einwandfrei, schwacher, mit Papier umhüllter Magnet haftet überall, Kotfügelanbindung im Motorraum schaut auch nicht verdächtig auf. Auch von unten sieht das Auto sehr gut auf. Bei genauem Hinsehen habe ich allerdings unten rechts an der Türe eine leichte weiße Spur gefunden, womöglich eine Kante vom Beilackieren:

Was meint ihr? Magnet haftet in diesem Bereich aber einwandfrei. Wurde hier an der Türe nachgebessert, sprich handelt es sich um einen Unfallwagen?

DANKE für eure Hilfe!!!


Antworten:
Autor: MIKE46
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
genauen Aufschluss ergibt nur ein Lackdickenmessgerät

ich würde vermuten die rechte Felge hatte mal Bordsteinkontakt

Bei einem Gebrauchtwagen auch wenn er erst 2 Jahre alt ist werden oft kleine Mängel vor dem Verkauf kaschiert (lackiert)

von einem Unfallwagen kann man aber da noch nicht sprechen


Autor: Stefan177
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Wort "Unfallwagen" gibt es so im Rechtsgebrauch nicht, es ist eher umgangssprachlich. Man spricht von einem "mitteilungspflichtigem Schaden". Jede Lackierung ist so ein Schaden, ausser an Front- und Heckstosstange sowie an den Stossleisten. Die dürfen lackiert sein, ohne daß es beim Verkauf ins Gewicht fällt.

Bei deinem Bild kann man davon ausgehen, daß nachlackiert wurde. Gewissheit gibt aber nur ein Lackdickenmessgerät. Wenn Du in den Falz schaust, kannst Du auch erkennen ob nachlackiert wurde. Ein Lackierer lackiert um das Blech rum, ein Spritzroboter nicht. Schau Dir die anderen Türen, Motorhaube oder Kofferraumdeckel zum vergleich an. Die werden innen matt sein und zwar exakt ab der Kante. Ist nachlackiert, ist innen meist auch noch Klarlack drauf.

Ausserdem nen Blick auf die Türscharniere werfen. Ist der Schaden groß genug gewesen, war die Tür auf dem Lackständer. Dazu müssen die Schrauben entfernt werden. An der Stelle ist entweder der Lack beschädigt oder hingepinselt. Ansonsten ist die Schraube einwandfrei lackiert.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: B3AM3R
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felge beim parken mal angekratzt ist kein Unfallschaden, sondern passiert halt. Sei doch froh, das es ausgebessert wurde. ;)
Den weißen Rand halte ich für Politurreste.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: zr300
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Antworten!!!
@B3AM3R: Die weiße Spur ist sehr zäh und ziemlich hart, mit bloßem Fingernagel nicht wegzubekommen. Kann es sich dabei wirklich um Politurpaste handeln?!
Autor: Stefan177
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den weissen Rand hatte ich garnicht gesehen. Ich denke mir eher wegen der Klarlack "Wurst" am unteren Rand (zusammengelaufen), daß da nachlackiert wurde.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile