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Beitrag von: JayJay1980 Date: 28.06.2013 Thema: Katalysatoren-Wechsel ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Habe folgendes Problem bei meinem E46 328i: Es müssten die Kat´s getauscht werden Hat jemand zufällig eine Anleitung dazu??? Denn ich vermute das es etwas länger dauern könnte diese zuwechseln. Meine grösste Sorge jedoch gilt den Muttern und den Stehbolzen. mfg |
Autor: Toni GT Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Darf man fragen warum du diese tauschen musst? |
Autor: JayJay1980 Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da mir beim letzten Pickerltermin gesagt bzw. gezeigt wurde das der CO-Wert jenseits von 5 liegt. |
Autor: Toni GT Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Komm grad nicht ganz mit, das heißt jetzt was? KAT zerbröselt innen oder was? |
Autor: JayJay1980 Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja nachdem man im MSD und Endtopf ein Glinzeln bzw. Rasseln hört wenn man dagegen klopft ist es anzunehmen das zumindest ein Kat verabschiedet hat. Bei BMW hat eine Fehlercodeauslese ergeben das die Lambda fett einspritzt und die Zündkerzen der 4. und 6. Bank zuwenig Funken haben. Aber auch dort nimmt man an das die Kat getauscht gehören. |
Autor: Toni GT Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh Gott Oh Gott, wird ja nen günstiger Spaß wa :-/ |
Autor: Roughy Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde das nicht unbedingt in Verbindung bringen. Hoher CO Wert deutet eher auf zu fette Verbrennung hin. Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: StreckenSau Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haha, nur 328er Fahrer hier :D Ich gesell mich mal dazu.... Wenn er zu fett einspritzt müsstest du das auch an einem erhöhten Verbrauch merken. Schon mal den Luftfilter gecheckt ob der zu ist? Was war überhaupt der Anlass in die Werkstatt zu fahren? |
Autor: JayJay1980 Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja die beiden kat hab ich für 190 euronen bekommen und der Rest war auch nicht so teuer. Bin schon gespannt wieviel graue Haare ich da bekomme. also Abgaswerte: Drehzahl 790 CO 5,82 HC 335 CO2 11,2 O2 0,07 Cocorr 5,82 |
Autor: JayJay1980 Datum: 28.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Streckensau: Das jährliche Gutachten war fällig deshalb der Werkstattbesuch und der Verbrauch ist laut Bordcomputer 8,4/100 Bearbeitet von: JayJay1980 am 28.06.2013 um 16:38:53 |
Autor: widi Datum: 29.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @JayJay komme auch aus Ö und fahre ebenfalls 328i Ich habe bei mir ebrenfalls BEIDE Kats getauscht, weil EINER einen Riß hatte, Abgaswerte waren vorher trotzdem in Orndnung. Ich habe meine neuen bei KFZTeile24.de gekauft, gute Qualität, aber etwas teuer. Wenn du willst, kannst den den einen ohne Riß von mir haben, welchen brauchst du ? den vorderen ( langes Rohr ) den hinteren / kurzes Rohr ) lg Widi |
Autor: JayJay1980 Datum: 30.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Widi: Danke für das Angebot, aber ich habe schon beide besorgt |
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