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Beitrag von: Juiced86 Date: 28.06.2013 Thema: Gewindefahrwerk ab 60mm Vorspannung weg ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen. ich habe da ein kleines Problem. Vor kurzem habe ich mir an meinem BMW 523i Touring E39 (ohne Niveaukontrolle und ohne EDC) ein Gewindefahrwerk der Marke FK Highsport verbaut. Natürlich gleich mit neuen Domlagern Marke Bilstein. Komischer weise kann ich auf der Vorderachse nicht weiter nach unten schrauben. Genauer erklärt: ich hätte noch 60mm Gewinde nach unten, wenn ich nach unter drehe habe ich aber KEINE Federvorspannung mehr, die ja für die EIntragung zwingend ist. Ich liege bei einem Mass von Mitte Rad auf Unterkannte Kotflügel von 360mm. Laut Gutachten aber 340mm zugelassen! Es ist ein rein Optisches Problem, würde gerne noch 20mm tiefer gehen! Kennt jemand das Problem? über Tipps wäre ich sehr froh! Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2013 um 23:03:48 |
Autor: Juiced86 Datum: 13.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt schon, hat keiner eine Idee? |
Autor: west143 Datum: 14.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber die Vorpannfeder (Kurze Ferder) ist schon montiert? Gruß Chris |
Autor: Juiced86 Datum: 14.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jap, es ist alles montier so wie es sein muss. |
Autor: AmbrosMPower Datum: 04.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ein Billigfahrwerk, kannste gleich wieder rausschmeissen... Ein Kumpel hat son Drecks FK-Tuning-Gewinde kram bestellt und ich MUSSTE ihm den Scheiss auch noch einbauen. Bei maximaler Tieferlegung ist er ----1cm!!!---- tiefer gekommen als original. War ein E90 330i... Nullachtfünfzehn Tieferlegungsfedern reichen auch fürn 523-er Musst ja kein 24h Rennen damit gewinnen |
Autor: ChrisH Datum: 04.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da sind aber nicht zufällig die Dämpfer schon auf Anschlag???? Falls ja - prüfen, ob die richtigen Dämpfer mitgeliefert wurden. Falls nein: Reklamieren. Falls ja..... klopp das Ding in die Tonne! "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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