- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330 i SEXCYLINDER INFO - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: behrens
Date: 06.01.2005
Thema: 330 i SEXCYLINDER INFO
----------------------------------------------------------
Hi BMW fahrer,
Wer von euch fahrt einen 330I und was sind euere Erfahrungen? Z.b.: bestimmte Defekte?
Immerhin ist der Motor zuverlassiger als einen 330D...wenn ich so euere Beitrage lese.
Ab 2000 gibt es schon der 330 I oder soll ich denn Facelift nemen?


Antworten:
Autor: Daddy
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der 330i ist ein problemloser Motor, was ich so bis jetzt gehört habe. Ich würde an deiner Stelle schauen, daß ich schon ein Facelift bekomme, da es erstens meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht und du dir beim Wiederverkauf wahrscheinlich auch leichter tun wirst. Ist halt auch ne Frage vom Geldbeutel.
Gruß
Daddy
Autor: behrens
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also der 330i ist ein problemloser Motor, was ich so bis jetzt gehört habe. Ich würde an deiner Stelle schauen, daß ich schon ein Facelift bekomme, da es erstens meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht und du dir beim Wiederverkauf wahrscheinlich auch leichter tun wirst. Ist halt auch ne Frage vom Geldbeutel.
Gruß
Daddy

(Zitat von: Daddy)




Danke Daddy, auch schon mal gehort van einen Gerissen Unterblechbodem beim E 46, bei der Hinterachse ist dass, kommt nicht oft vor aber shit happens, zudem betrifft es nur die Modelle vor das Facelift...also noch einen Grund einen 2001 zu kaufen, vielleicht mal warten bis das neue Modell auf den Markt kommt, gibt was mehr "Angebote"...
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es überhaupt einen 330i vor Facelift?
Bin mir nicht sicher aber vor Facelift gab es doch nur 320i, 323i und 328i danach (mit Facelift) 320i, 325i und 330i.
Verbessert mich wenn es nicht stimmt!

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!
Autor: behrens
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gibt es überhaupt einen 330i vor Facelift?
Bin mir nicht sicher aber vor Facelift gab es doch nur 320i, 323i und 328i danach (mit Facelift) 320i, 325i und 330i.
Verbessert mich wenn es nicht stimmt!

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!

(Zitat von: bmwfreakbelgium)




Der 330i E46 ist nur einen Jahr gebaut (2000)ab 2001 gibt es denn Facelift
Autor: behrens
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gibt es überhaupt einen 330i vor Facelift?
Bin mir nicht sicher aber vor Facelift gab es doch nur 320i, 323i und 328i danach (mit Facelift) 320i, 325i und 330i.
Verbessert mich wenn es nicht stimmt!

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!

(Zitat von: bmwfreakbelgium)




Schau auch mal auf www.bmw.de gebrauchtwagen..

Autor: Daddy
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
dat stimmt! den 320er mit der 170ps maschine gibts ja auch noch ohne facelift. es wurde in einem zuge 320(150ps) auf 320(170ps), 323(170ps) auf 325(193ps) und 328(193ps) auf 330(231ps) umgestellt. aber das hatte noch nichts mit dem facelift zu tun. das war alles 2000 und 2001 kam dann dat facelift! und danmit dann auch 320d(136ps) auf 320d(150ps). questions?
greets

daddy
Autor: Frunk
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke, da dürfte es längerfristig keinerlei Probleme geben. Ein Beschleunigungswunder wird der E46 dadurch auch weiterhin nicht. Habe ja noch mein E36-328 Coupé und dat Dingens geht nach wie vor bessa!!!

Bearbeitet von - frunk am 06/01/2005 18:14:41
Autor: Daddy
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Frunk

meinst du, dass dein alter 328er besser lief als dein 330er. Wie bsit du mit deinem 330er zufrieden? Kannst du mir so auf die schnelle mal sagen, was du an Steuern zahlst und was du so im Schnitt im Verbrauch hast?
Gruß
Daddy
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 07.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok Danke,
Wusste nicht das mit dem 2,2 Liter 320i auch schon der 330i kam.
Man lernt immer dazu
Mfg Tom

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!
Autor: Frunk
Datum: 08.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@Frunk

meinst du, dass dein alter 328er besser lief als dein 330er. Wie bsit du mit deinem 330er zufrieden? Kannst du mir so auf die schnelle mal sagen, was du an Steuern zahlst und was du so im Schnitt im Verbrauch hast?
Gruß
Daddy

(Zitat von: Daddy)




Dem E46 fehlt es i.d.R. an der Spritzigkeit, die man vom gleich motorisiertem E36 her kannte. Liegt am e-gas und am Mehrgewicht. Ich fahre den E46 nun schon seit 4/98. Zuerst als 328i und nun als 330i und ich kann sagen, dass die Beschleunigung subektiv schlechter ist, als im E36. Erst auf der Autobahn merkt man das Potential des 330ers. Im grossen und ganzen möchte ich aber nicht mehr tauschen. Der E46 zumindest nach dem Facelift lässt sich subäh fahren. Mein erster (es war einer der Ersten E46, die damals bei den Händlern standen) war einfach noch nicht reif für die Strasse.
Ich habe eine sehr humane Fahrweise und bewege meine Karre meist auf Überland- und Stadtfahrten im 5. Gang und komme so auf knapp 9ltr/100km. Zur Zeit sind es bedingt durch die schmalen Winterreifen 8,6ltr. An Steuer bezahle ich exaxt 202,00 € pro Jahr.
Autor: Daddy
Datum: 08.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
na das geht ja! hast du jetzt ein facelift? bis jetzt irgendwelche mängel am auto gehabt?
gruß
daddy
Autor: simon1707
Datum: 08.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

...auch schon mal gehort van einen Gerissen Unterblechbodem beim E 46, bei der Hinterachse ist dass, kommt nicht oft vor aber shit happens, zudem betrifft es nur die Modelle vor das Facelift...also noch einen Grund einen 2001 zu kaufen...
(Zitat von: behrens)



Nicht ganz richtig - IMO wurde dieser Defekt bei den Modellen ab 2000, also noch vor Facelift - abgestellt.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
Autor: Frunk
Datum: 09.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


na das geht ja! hast du jetzt ein facelift? bis jetzt irgendwelche mängel am auto gehabt?
gruß
daddy

(Zitat von: Daddy)




Jep, ich habe jetzt einen "verjüngten" mit 93k runter und keinerlei Probleme. Das war mit meinem alten gaaaanz anders. Eigentlich wollte ich auf Grund der gemachten Erfahrungen keinen BMW mehr kaufen, aber gibt es denn eine echte Alternative?

gRUZ
FRunK
Autor: Daddy
Datum: 11.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, meine Damen und Herren,

habe gestern meinen neuen BMW abgeholt! Ein wunderschöner 330i. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Bin super zufrieden! Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen!

Ich dreh jetzt noch mal ne kleine Runde.......bis später !!!!

Gruß
Daddy
Autor: maxi
Datum: 18.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Daddy,

meine Erfahrung:
ich fahre seit 07/2004 einen 330i touring (Bj 03/2002) und bin äußerst zufrieden. Fahre eigentlich nur Stadt (Verbrauch rd. 12-14 Liter) und Autobahn (8,3 Liter bei maximal 120 km/h und bis zu 13 Liter bei schneller Fahrt, sprich gern über 200 Sachen, wenn frei). Über Land recht selten, aber wenn, dann liegt der Verbrauch so bei 8,5 - 9,5 Liter.
Der Sound des Motors kann süchtig machen, man kann wahre Beschleunigungsorgien hinlegen, muss aber fleißig schalten: auf der Autobahn hatte ich neulich einen 320d Limo im Rückspiegel, bin bei ca. 120 von der linken Spur auf die rechte gegangen und wollte ihn mal kommen lassen. Bis 160 km/h waren wir beschleunigungsmäßig gleichauf, obwohl ich in den 4. Gang zurückgeschaltet hatte, danach allerdings wurde der 320d schnell klein im Rückspiegel (den 4. Gang kannst Du beim 330i ja locker bis 200 Sachen ziehen). Starke Diesel sind aufgrund ihres enormen Drehmoments immer wieder eine Herausforderung auf der Autobahn. Da hilft die hohe Drehfreudigkeit des Benziners wenig, die ersten Meter sind die oft schneller aber dann kommst Du...

Gruß,
Maxi

Zitat:


So, meine Damen und Herren,

habe gestern meinen neuen BMW abgeholt! Ein wunderschöner 330i. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Bin super zufrieden! Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen!

Ich dreh jetzt noch mal ne kleine Runde.......bis später !!!!

Gruß
Daddy

(Zitat von: Daddy)







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile